t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

In Kasachstan kommt achtbeiniges Lamm zur Welt


Tiere
Lamm mit acht Beinen und drei Augen

Von afp
Aktualisiert am 13.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verständlicherweise "schockiert" war ein Schafzüchter aus Kasachstan, als er ein Lamm mit acht Beinen und drei Augen erblickte, das eines seiner Tiere nun zur Welt gebracht habe.

Weil das Mutterschaf bei der Geburt Probleme gehabt habe, habe er ihm geholfen, berichtete Kuandik Bekitajew aus dem Dorf Schakat.

Erst im vergangenen Jahr habe eines seiner Schafe ein dreibeiniges Lamm geboren, sagte Bekitajew. Es habe jedoch nicht überlebt. Der Schafzüchter vermutet, dass die Anomalien, die dieses Mal ein noch höheres Maß in vielerlei Hinsicht angenommen haben, eine Folge massiver Umweltverschmutzungen in der Region sind.

Verursacher sei eine nahe gelegene Chemiefabrik. Ob solche Wechselwirkungen im Allgemeinen und in diesem Fall möglich sind, bleibt freilich ebenso ungewiss wie das Schicksal des Jungtiers.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website