t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Christian B.: Zeuge beschuldigt ihn, ein Mädchen zu Sex gezwungen zu haben


Christian B. vor Gericht beschuldigt
Zeuge: Mädchen tagelang zu Sex gezwungen

Von dpa
05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Prozess gegen Christian B.Vergrößern des BildesDer Angeklagte Christian B. kommt mit Handschellen in den Gerichtssaal im Landgericht Braunschweig. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Pool/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein neuer Zeuge gibt Einblick in die dunkle Vergangenheit des im Fall Maddie mordverdächtigen Christian B. Die Aussagen lassen erneut erschreckende Verbrechen vermuten.

Im Prozess gegen den 47-jährigen Christian B., der ebenfalls im Fall der verschwundenen Madeleine McCann unter Mordverdacht steht, hat ein Zeuge über gemeinsame Tage in portugiesischer Haft berichtet.

Der Zeuge behauptet, dass Christian B. ihm während ihrer gemeinsamen Haftzeit von sexuellen Gewalttaten berichtete. Der Angeklagte habe ihm erzählt, dass er ein Mädchen mehrere Tage in seinem Haus festgehalten und zu sexuellen Handlungen gezwungen habe, sagte der 50-Jährige am Freitag im Landgericht Braunschweig. Beide waren damals wegen gemeinsamen Dieseldiebstahls eingesperrt und hatten viel Zeit zusammen verbracht.

Dunkle Geheimnisse aus Portugals Gefängnis

In ihren Gesprächen ging es offenbar immer wieder um nächtliche Einbrüche in Ferienwohnungen, die von Christian B. durchgeführt wurden. Laut dem Zeugen war Christian B. in großer Sorge, dass die Polizei sein Haus durchsuchen könnte, wo viele gestohlene Reisepässe und weiteres Diebesgut lagerten. Um das zu verhindern, soll er einen Gefängnisbesucher damit beauftragt haben, die Pässe aus seinem Haus zu entfernen.

Im aktuellen Prozess werden Christian B. drei Vergewaltigungen und zwei Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Zwischen 2000 und 2017 soll er unter anderem eine ältere Frau gefesselt und vergewaltigt haben sowie ein deutschsprachiges Mädchen zum Oralverkehr gezwungen haben. Weitere Anschuldigungen betreffen eine brutale Vergewaltigung einer jungen irischen Frau und exhibitionistische Handlungen vor zwei kleinen Mädchen.

Verbindung zum Fall Maddie?

Christian B. geriet international in den Medienfokus, als bekannt wurde, dass gegen ihn wegen Mordverdachts im Fall der 2007 aus einer portugiesischen Ferienanlage verschwundenen Madeleine McCann ermittelt wird.

Obwohl es bisher keine Leiche gibt, gehen deutsche Ermittler davon aus, dass das britische Mädchen tot ist. Der Fall Maddie ist jedoch nicht Teil des aktuellen Gerichtsverfahrens und bis zur endgültigen Klärung gilt für Christian B. die Unschuldsvermutung.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website