t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger vor Gericht


Justiz
Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger vor Gericht

Von t-online
Aktualisiert am 23.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und ihr Terrier "Franzi"Vergrößern des BildesJustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und ihr Terrier "Franzi" (Quelle: dapd/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Justizministerin vor Gericht: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger muss sich für ihren Hund verantworten. Ihr Scottish Terrier "Franzi" soll beim Gassigehen am Starnberger See einer Frau in die Hand gebissen haben, berichtet die "Augsburger Allgemeine".

Die Dame habe "Franzi" ein Leckerli geben wollen und ihr dabei an den Schwanz gefasst. "Und da hat er geschnappt", sagte Leutheusser-Schnarrenberger über ihren bissigen Terrier. Der sei eigentlich "ein kleines Würstchen" und ein "sehr, sehr lieber und harmloser Hund", so die FDP-Politikerin.

Leutheusser-Schnarrenberger, die bei dem Zwischenfall gar nicht dabei war, soll nun als Hundehalterin 6000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Persönlich muss sie allerdings nicht erscheinen, wenn das Landgericht München II den Fall am 19. Januar 2012 verhandelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website