t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Prozess in El Salvador: 932 Jahre Haft für Bandenchef


Prozess in El Salvador
932 Jahre Haft für Bandenchef

Von afp
Aktualisiert am 07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Bandenchef José Timoteo Mendoza hat von einem Gefängnis aus Morde in Auftrag gegeben. Er wurde zu 932 Jahren Gefängnis verurteilt.Vergrößern des BildesBandenchef José Timoteo Mendoza hat von einem Gefängnis aus Morde in Auftrag gegeben. Er wurde zu 932 Jahren Gefängnis verurteilt. (Quelle: La Razón Digital / San Salvador/AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Gericht in der westlichen Region von San Miguel (El Salvador) hat 149 Angeklagte zu langen Haftstrafen verurteilt. Darunter Ex-Richter, Polizisten und Anwälte.

Die höchste Strafe mit 932 Jahren erhielt aber der Chef der Bande Sureños del Barrio 18, José Timoteo Mendoza. Der etwa 30-Jährige soll von einem Gefängnis aus unter anderem die Ermordung von 29 Menschen in Auftrag gegeben haben.

Mendoza sitzt derzeit im Hochsicherheitsgefängnis von Zacatecoluca im Zentrum des mittelamerikanischen Landes in Haft. Er war bereits zuvor wegen zahlreicher Delikte zu einer Haftstrafe von 117 Jahren verurteilt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website