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Pilates

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Die richtige Atmung während des Pilates-Trainings

Die richtige Atmung beim Pilates ist entscheidend für einen dauerhaften Erfolg des Trainings. Dabei ist es anfangs gar nicht so einfach, die passende Atemtechnik zu trainieren. Joseph Pilates, der Erfinder des nach ihm benannten Sports, war ein Befürworter der vollen und tiefen Atmung. Sie soll die mehr

Die richtige Atmung beim Pilates ist entscheidend für einen dauerhaften Erfolg des Trainings. mehr

Das Standing: Ausgangspunkt für alle Standübungen

Das Standing bildet beim Pilates den Ausgangspunkt für alle Übungen, die Sie im Stehen ausführen. Sie lehnen sich dabei mit gestreckten Beinen an eine Wand. Pilates-Übungen im Stehen Beim Pilates können Sie Ihrem Körper mit vielen verschiedenen Übungen etwas Gutes tun. Manche werden im Liegen oder i mehr

Das Standing bildet beim Pilates den Ausgangspunkt für alle Übungen, die Sie im Stehen ausführen. mehr

Beweglichkeit und Kraft: Die Übung "bridging"

Durch Übungen beim Pilates können Sie Ihre Beweglichkeit steigern. Das so genannte "bridging" ist dabei eine Möglichkeit, die besonders Ihre Wirbelsäule trainiert. Hilfreich ist es, wenn eine zweite Person auf die korrekte Ausführung achtet. Mehr Beweglichkeit durch Übungen von Pilates Die Übung „br mehr

Durch Übungen beim Pilates können Sie Ihre Beweglichkeit steigern. mehr

Bauch, Beine, Po mit dem "single leg stretch" trainieren

Mit Pilates können Sie neben den Bauchmuskeln auch Ihren Po trainieren. Die Übung "single leg stretch" ist bei vielen Menschen beliebt und kräftig vor allem auch die Rückenmuskulatur. Für alle Personen die an einem "six pack" im Bauchbereich interessiert sind, ist diese Trainingsübung besonders wich mehr

Mit Pilates können Sie neben den Bauchmuskeln auch Ihren Po trainieren. mehr

Nacken und Rücken trainieren mit dem "double leg kick"

Eine gute Pilates-Übung für Ihren Nacken ist der "double leg kick". Diese Trainingseinheit kann von Ihnen alleine durchgeführt werden und benötigt deswegen keinen zusätzlichen Trainer. Der Rücken wird allerdings ebenfalls stark belastet, weswegen Sie vorsichtig agieren sollten. Den Nacken durch Pila mehr

Eine gute Pilates-Übung für Ihren Nacken ist der "double leg kick". mehr

Für Bauch und Rücken: Die Übung "roll like a ball"

Bei der Übung "roll like a ball" werden zwar Bauch und Rücken trainiert, allerdings wird der Rücken besonders beansprucht. Hier sollten Sie besonders als Anfänger aufpassen, dass keine dauerhaften Schäden entstehen. Nur mit einer kontrollierten Vorgehensweise wird Ihnen Pilates in diesem Fall weiter mehr

Bei der Übung "roll like a ball" werden zwar Bauch und Rücken trainiert, allerdings wird der Rücken besonders beansprucht. mehr

Anti-Aging: Mit Pilates-Übungen jung bleiben
Anti-Aging: Mit Pilates-Übungen jung bleiben

Pilates-Übungen können in verschiedenen Bereichen einen Anti-Aging-Effekt entfalten. Die Methode ist schon fast hundert Jahre alt, doch noch immer schwören Millionen Menschen auf das... mehr

Pilates-Übungen können in verschiedenen Bereichen einen Anti-Aging-Effekt entfalten. mehr

Einfache Pilates-Übungen für zu Hause
Einfache Pilates-Übungen für zu Hause

Pilates-Übungen sind nicht nur etwas für Könner, sondern auch für jeden geeignet, der zu Hause etwas für sich und seinen Körper tun möchte. Pilates-Übungen stärken die Muskulatur und entspannen die... mehr

Pilates-Übungen sind nicht nur etwas für Könner, sondern auch für jeden geeignet, der zu Hause etwas für sich und seinen Körper tun möchte. mehr

Pilates zum Einschlafen: Wieso das hilft

Oft fällt das Einschlafen schwer, weil Geist und Muskeln noch unruhig sind. Besser schlafen können Sie häufig mit etwas Pilates. Mit den richtigen Übungen werden Sie gezielt zur Entspannung geführt. Besser schlafen mit abendlicher Entspannung Neben Ihrem Gehirn sind vor allem auch die Muskeln dafür mehr

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Pilates wirkt positiv auf Körper und Geist

Das Zusammenspiel von Körper und Geist wird durch Pilates aktiv gefördert. Die Gymnastik kann Ihnen helfen, beide Bereiche gleichmäßig zu stärken. Gerade im Alter ist es wichtig, dass Sie täglich ein wenig Bewegung haben. Körper und Geist sind für die Gesundheit verantwortlich Der Gründer von Pilate mehr

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Für schwangere Frauen ist Pilates ein idealer Sport

Während der Schwangerschaft wird durch Pilates die Bauchmuskulatur gestärkt. Die verschiedenen Möglichkeiten der Gymnastik helfen Ihnen, entsprechende Bereiche gezielt zu trainieren. Hören Sie dabei aber auf Ihren Körper. Schwanger und fit Durch die präzisen Trainingsmethoden von Pilates kann Ihnen mehr

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Pilates-Ring: Gutes Trainingsgerät für Anfänger

Ein Pilates-Ring kann Ihnen beim Training weiterhelfen. Gerade für Anfänger ist dieses Gerät hilfreich, wenn es um die richtige Balance in der Praxis geht, weil die Übungen einfach auszuführen sind. Ohne große Risiken können Sie loslegen und dabei erste Erfahrungen sammeln. Der Pilates-Ring zum Eins mehr

Ein Pilates-Ring kann Ihnen beim Training weiterhelfen. mehr

Kosten: Wie teuer sind Pilates-Kurse?

Die Kosten für Pilates können je nach Anforderungen sehr unterschiedlich sein. Gerade zu Beginn sollten Sie einen Kurs bei einem qualifizierten Trainer belegen. In diesem Fall müssen Sie zunächst mit höheren Kosten rechnen. Wenn Sie dann auch gerne zu Hause trainieren, sind nur eine Matte und DVD er mehr

Die Kosten für Pilates können je nach Anforderungen sehr unterschiedlich sein. mehr

Für wen ist Pilates geeignet? Ein Überblick
Für wen ist Pilates geeignet? Ein Überblick

Pilates ist für fast alle Menschen geeignet, die durch Gymnastikübungen die Beweglichkeit des Körpers aufrecht erhalten wollen. Durch die konzentrierte und ruhige Ausführungsweise kann nahezu jeder... mehr

Pilates ist für fast alle Menschen geeignet, die durch Gymnastikübungen die Beweglichkeit des Körpers aufrecht erhalten wollen. mehr

Pilates für Senioren: Worauf Sie achten sollten

Pilates für Senioren wird auch in Deutschland immer beliebter. Ohne extreme Anstrengungen wird durch die Übungen das Wohlbefinden gestärkt. Dabei gibt es eine ganze Reihe von Regeln zu beachten, damit Ihre Gesundheit auch wirklich aktiv gefördert wird. Pilates für Senioren liegt im Trend Für das Erl mehr

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Pilates-Übungen für Senioren sind zahlreich vorhanden

Für Senioren eignet sich Pilates hervorragend als Sportart im Alter. Die Übungen können vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst werden und bergen dadurch keinerlei Hindernisse. Gleichzeitig können Kurse für neue soziale Kontakte sorgen. Pilates: Vielfalt auch für Senioren Aufgrund der hohen mehr

Für Senioren eignet sich Pilates hervorragend als Sportart im Alter. mehr

Die physischen Effekte des Pilates-Trainings

Wenn Sie sich physisch besser fühlen möchten, ist Pilates eine vielseitige und ganzheitliche Möglichkeit dafür. Dabei brauchen Sie keine große Ausdauer, um die Gymnastik am Abend durchzuführen. Auch der Zeitaufwand hält sich meist in Grenzen und kann individuell angepasst werden. Physisch in einem g mehr

Wenn Sie sich physisch besser fühlen möchten, ist Pilates eine vielseitige und ganzheitliche Möglichkeit dafür. mehr

Gesunder Rücken dank Pilates: So funktioniert’s

Ein gesunder Rücken ist durch gezieltes und regelmäßiges Training mit Pilates möglich. Der Rückenbereich gilt bei vielen Menschen als Problemzone und sollte daher mit einer besonderen Vorsicht behandelt werden. Nur wenn die Übungen korrekt ausgeführt werden, werden Sie sich über einen gesunden Rücke mehr

Ein gesunder Rücken ist durch gezieltes und regelmäßiges Training mit Pilates möglich. mehr

Die Beine trainieren mit Pilates-Übungen

Mit Pilates lassen sich Ihre Beine gut und effizient trainieren. Dabei gibt es verschiedene Übungen, die ohne größere Anstrengungen durchgeführt werden können. Eine Steigerung Ihrer Ausdauer ist durch die Gymnastik allerdings nicht zwangsläufig zu erwarten. Pilates für straffe Beine Während bei Pila mehr

Mit Pilates lassen sich Ihre Beine gut und effizient trainieren. mehr

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Bauchmuskeltraining muss nicht anstrengend sein: Diese drei Übungen helfen wirklich. mehr



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