t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Emden: Güterzug kollidiert mit Auto – war die Schrankenanlage defekt?


Schrankenanlage defekt?
Güterzug erfasst Auto – Fahrerin schwer verletzt

Von dpa, t-online
04.05.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230203-911-004505Vergrößern des BildesEin Polizist überquert Gleise (Symbolfoto): Die Frau kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. (Quelle: David Young/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau passiert mit ihrem Wagen einen Bahnübergang. Ein herannahender Zug erfasst das Auto. Laut Polizei gab es Probleme mit der Schrankenanlage.

Ein Güterzug hat eine Autofahrerin mit ihrem Wagen an einem geöffneten Bahnübergang in Emden erfasst und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei war der Bahnübergang bei dem Unfall am Mittwochabend gegen 18 Uhr nicht gesichert, wie ein Sprecher sagte.

Obwohl die Schranke und die roten Warnleuchten nicht aktiv waren, fuhr der Zug weiter. Wieso er nicht stoppte, werde nun ermittelt. Die 58 Jahre alte Mazda-Fahrerin kam in ein Krankenhaus. Der Lokführer erlitt einen Schock. Zuvor hatte der NDR berichtet.

Erst vor wenigen Wochen ereignete sich in Niedersachsen ein schwerer Unfall an einem Bahnübergang. Dabei war der Fahrer nach Erkenntnissen der Polizei jedoch durch geschlossene Schranken gefahren und mit einer Regionalbahn kollidiert. Drei junge Menschen starben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • ndr.de: "Emden: Pkw an Bahnübergang von Güterzug erfasst"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website