t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bremen: Happy End – vermisster Kater nach 1,5 Jahren wieder da


Zufallsfund mit Happy End
Vermisster Kater taucht nach 1,5 Jahren wieder auf

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 27.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0299768925Vergrößern des BildesEine Katze liegt in den Armen eines Menschen (Symbolbild): Was "Simba" wohl erlebt hat ... (Quelle: IMAGO/Golibt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor anderthalb Jahren kam Kater "Simba" nicht mehr nach Hause zurück und wurde von seinen Besitzern als vermisst gemeldet. Doch es ist nie zu spät für eine Überraschung.

An einem Freitagabend vor ungefähr anderthalb Jahren verschwand Kater "Simba" aus seinem Zuhause in Bremen. Eine Vermisstenanzeige half nicht, ihn wiederzufinden. Vor wenigen Tagen änderte sich jedoch alles.

Wie das Tierheim Bremen bei Instagram mitteilt, nahmen die Tierschützer Anfang der Woche einen Kater auf. Dieser sei zuvor an einer Futterstelle für wilde Katzen eingefangen worden. Routinemäßig checkten die Tierheim-Mitarbeiter, ob der Kater einen Chip trägt. "Und siehe da: Dieser war sogar registriert bei Tasso", heißt es in dem Post.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es handelt sich bei dem Fundtier tatsächlich um "Simba", der anderthalb Jahre lang verschwunden war. Eine Mitarbeiterin des Tierheims fand sogar die Vermisstenanzeige von damals wieder. "So eine Happy-End-Geschichte wünschen wir jeder Katze", sind sich die Tierschützer einig und appellieren zugleich an alle Besitzer, ihre Katzen chippen und registrieren zu lassen. Denn ohne den Chip wäre solch ein glückliches Ende wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

Was "Simba" in den anderthalb Jahren für Abenteuer erlebt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Post von @tierheimbremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website