t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

AC/DC in NRW: So kommen Sie an Tickets für das Konzert in Gelsenkirchen


Europatournee 2024
Rocklegenden AC/DC zu Gast in NRW

Von t-online, pas

12.02.2024Lesedauer: 2 Min.
AC/DC mit Axl Rose in DüsseldorfVergrößern des BildesDie Rockband AC/DC um Gitarrist Angus Young (Archivbild): In diesem Jahr kommen die Rocker nach Deutschland (Quelle: Ilja Höpping/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

AC/DC feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Europatournee und machen dabei Halt in Gelsenkirchen. Der Kartenvorverkauf startet bald.

Die australische Hardrock-Band AC/DC hat angekündigt, anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens im Jahr 2024 auf große Europatournee zu gehen. Fans in Deutschland können sich freuen: Zwei ihrer Tourstopps werden in Gelsenkirchen sein. Der Konzerttermin steht bereits fest und werden am 17. und 21. Mai in der Veltins Arena stattfinden.

Nachdem bereits im Vorfeld Gerüchte die Runde machten und es zuletzt konkrete Hinweise darauf gegeben hatte, hat die Band nun auf ihrem Instagram-Account die Tour bekannt geben. Die Band selbst, die vermittelnde Tournee-Agentur sowie die Veltins-Arena haben es mit ihrer aktuellen Ankündigung offiziell gemacht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

AC/DC-Tour bereits geleakt

Zuvor hatte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ungewollt Details verraten. Während einer Stadtratssitzung im November erwähnte er, dass AC/DC im Juni 2024 im Münchner Olympiastadion auftreten werden.

AC/DC heizten die Vorfreude weiter an und posteten am 6. Februar auf der Plattform X (ehemals Twitter) einen Teaser-Clip mit dem Blitz aus ihrem Logo und den Worten "Are you ready". Am nächsten Tag folgte ein weiterer Clip mit einer "5". Der Countdown endete schließlich am Montagmorgen mit Bekanntgabe der Tourdaten.

AC/DC's "Power up"-Europatournee

Insgesamt sind 21 Konzerte in zehn Ländern geplant. Neben Deutschland spielen AC/DC auf ihrer "Power up"-Europatournee in Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland.

Neben Gelsenkirchen stehen weitere deutsche Städte wie Hannover (31. Juli), München (9. und 12. Juni), Dresden (16. Juni), Hockenheimring (13. Juli), Stuttgart (17. Juli) und Nürnberg (27. Juli) auf dem Programm.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 16. Februar, um 11 Uhr an den bekannten Vorverkaufsstellen, die Preise stehen noch nicht fest.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Account von AC/DC
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website