t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Mutter soll sechs Monate altes Baby misshandelt haben – tot


Mordkommission ermittelt
Mutter soll Baby misshandelt haben – tot

Von t-online, tht

Aktualisiert am 24.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Universitätsklinikum Essen von oben (Archiv): Das Baby wurde in der Kinderklinik des Universitätsklinikums behandelt.Vergrößern des BildesDas Universitätsklinikum Essen von oben (Archiv): Das Baby wurde in der Kinderklinik des Universitätsklinikums behandelt. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein sechs Monate alter Säugling ist am Mittwoch in Essen gestorben. Die Mutter soll das Baby misshandelt haben.

Nach dem Tod eines sechs Monate alten Babys in Essen ermittelt nun die Mordkommission. Der Verdacht habe sich erhärtet, dass die 22-jährige Mutter den Säugling misshandelt habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die 22-jährige Frau hatte den Polizeiangaben zufolge am Montag einen medizinischen Notfall bei ihrem Baby gemeldet. Die entsandten Rettungskräfte und ein Notarzt begannen demnach noch in der Wohnung mit Reanimationsmaßnahmen und brachten den Säugling anschließend in die Kinderklinik des Universitätsklinikums Essen. "Obwohl das kleine Mädchen noch am Abend notoperiert wurde, hat es sich weiterhin in einem kritischen Zustand befunden", teilte ein Sprecher weiter mit. Das Mädchen verstarb am Mittwoch.

In der Klinik seien Anzeichen für eine Misshandlung festgestellt worden, berichtete die Polizei weiter. Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich demnach der Verdacht gegen die 22-jährige Mutter. Am Mittwoch sei ein Haftbefehl gegen die Mutter ausgesprochen worden. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website