t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Steffen Henssler: 400.000 Euro! Luxus-Porsche von Starkoch gestohlen


400.000-Euro-Wagen
Luxus-Porsche von TV-Koch Steffen Henssler gestohlen

Von t-online, pas

Aktualisiert am 29.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Steffen Henssler in der NDR Talk Show (Archivbild): Der TV-Koch wurde Opfer eines schweren Diebstahls.Vergrößern des BildesSteffen Henssler in einer NDR-Talkshow (Archivbild): Der Fernsehkoch wurde Opfer eines schweren Diebstahls. (Quelle: Stephan Wallocha/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Starkoch Steffen Henssler ist Opfer von professionellen Dieben geworden. Sein Porsche 911 GT2 wurde von seinem Grundstück im Landkreis Harburg entwendet.

Professionelle Diebe haben den Porsche von Fernsehkoch Steffen Henssler gestohlen. Zuerst hatte "Bild" berichtet. Der Luxuswagen, eine fast 400.000 Euro teure Rennversion des 911er-Porsche, ein Porsche 911 GT2, ist einem Sprecher zufolge von Hensslers Privatgrundstück im Landkreis Harburg entwendet worden.

Bei ihrer Tat gingen die Täter auf höchst professionelle Weise vor: Sie überwanden nicht nur das Gartentor des Grundstücks, sondern schalteten auch gezielt eine Überwachungskamera aus, wie ein Sprecher der Polizei Harburg mitteilte. "Es konnten drei Männer beobachtet werden, die sich im Bereich des Neubaus bewegten", sagt der Sprecher.

Die Männer seien mit einem weißen Sprinter in Richtung B3 geflüchtet. Außerdem soll Werkzeug im Wert von fast 10.000 Euro gestohlen worden sein.

Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz ermittelt und sucht dringend Zeugen. Die Polizeistation Neu Wulmstorf nimmt Hinweise unter der Nummer 040-33441990 entgegen.

Immer wieder Promi-Autos

Auch andere Promis sind nicht vor Autodieben sicher: So wurde etwa Udo Lindenberg Opfer eines solchen Verbrechens. Die Täter entwendeten im Juni 2020 den Porsche 911 R des Musikers, von dem nur 991 Exemplare gebaut wurden. Der Wagen tauchte schließlich in Ahrensburg auf, wo ihn der oder die Täter einfach in einer Tiefgarage geparkt hatten. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger, der bereits mit vergleichbaren Delikten in Verbindung gebracht wurde, geriet ins Visier der Ermittler.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Hensslers schnellste Nummer geklaut!"
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Harburg vom 28. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website