t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hildesheim: Dieb schlägt Kassiererin gegen den Kopf


In Hildesheim
Dieb schlägt Kassiererin gegen den Kopf

Von t-online, cch

10.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0369768827Vergrößern des BildesNetto-Marken-Discount (Symbolbild): In einer Filiale des Discounters ereignete sich ein Raub. (Quelle: IMAGO/Manfred Segerer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann steht an der Kasse eines Discounters. Doch anstatt zu bezahlen, schlägt er einer Mitarbeiterin auf den Kopf und flüchtet.

Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen in Hildesheim einer Kassiererin in einem Supermarkt mehrmals gegen den Kopf geschlagen und eine Bierflasche geklaut. Die Frau wurde leicht verletzt, teilte die Polizei Hildesheim mit.

Mann schlägt Kassiererin: Wer hat den Täter gesehen?

Der Vorfall ereignete sich Recherchen zufolge gegen 9.10 Uhr im Netto-Markt an der Schuhstraße. Ein Mann betrat nach den bisherigen Erkenntnissen den Laden, nahm eine Bierflasche aus dem Regal und begab sich damit zur Kasse. Die 49 Jahre alte Kassiererin zog die Flasche über den Scanner – im Anschluss schlug ihr der Unbekannte mehrmals gegen den Kopf. Er bezahlte nicht, nahm die Flasche an sich und verließ den Markt.

Er flüchtete mutmaßlich in Richtung Kardinal-Bertram-Straße. Die Polizei fahndete im Anschluss nach ihm, jedoch erfolglos. Nun bittet sie die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kann Hinweise zu dem Mann geben?

Polizei bittet um Hinweise: So wird der Täter beschrieben

Der Täter soll 40 bis 50 Jahre alt sein. Bekleidet war er laut Zeugenbeschreibung mit einem dunklen Jogginganzug mit Kapuzenjacke. Darüber soll er eine weitere Kapuzenjacke getragen haben. Beide Kapuzen hatte er über den Kopf gezogen. Zudem soll er einen karierten Schal getragen und einen Rucksack dabei gehabt haben.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 10. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website