t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Wetter in NRW: Zum Wochenstart wird es freundlicher


Wetter in Nordrhein-Westfalen
NRW versinkt im Regen – und der sorgt für skurrile Geschichten

Von t-online, fe

Aktualisiert am 06.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Kräftiger Regen vor dem Römisch-Germanischem Museum in Köln (Archivfoto): Das Wetter hat von den Ferien wohl nichts mitbekommen.Vergrößern des BildesKräftiger Regen in Köln (Archivfoto): Der Sonntag bliebt stürmisch. (Quelle: Ying Tang)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Regen in NRW reißt nicht ab. Am Sonntag bleibt es ungemütlich, die Woche startet aber etwas freundlicher.

Der Regen in Nordrhein-Westfalen scheint kein Ende zu nehmen. Vielerorts, wie etwa in Köln, wurde der Sonntagvormittag von ergiebigem Starkregen eingeläutet. Und der bleibt auch am Nachmittag, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vermeldet. "Heute Nachmittag und Abend gebietsweise schauerartiger Regen mit örtlichen Gewittern und Starkregen", so der DWD in seinem Warnlagebericht.

Demnach seien Regenfälle zwischen 15 und 25 Litern pro Quadratmeter möglich, die von Windböen bis zu 60 km/h begleitet werden. Vereinzelt kann aber noch mehr Regen heruntergehen. So gebe es laut DWD "zum Teil über mehrere Stunden anhaltender Starkregen" mit bis zu 35 Litern pro Quadratmeter in drei bis sechs Stunden. "In einem Streifen vom Ruhrgebiet bis nach Ostwestfalen auch heftige Mengen um 50 l/qm möglich", heißt es im Warnlagebericht weiter. In Essen, Köln

Video aus Kölner Stadtbahn: Regen läuft durch das Dach

Der Wochenstart am Montag könnte dann aber deutlich trockener verlaufen. Laut "wetter.de" könnte es zwar windig werden, allerdings werde nur "ein bisschen Regen" erwartet. Mit Temperaturen von bis zu 21 Grad wird es zudem ein wenig wärmer.

Das regnerische Wetter sorgt aber auch für skurrile Geschichten, wie man etwa auf dem Instagram-Kanal von "Köln ist Kool" verfolgen kann. Dort haben die Seitenbetreiber ein Video gepostet, dass in einer Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) entstanden ist. Zu sehen: Ein dicker Strahl Regenwasser sprudelt aus der Decke der Stadtbahn in das Innere des Abteils.

"Dusch doch einfach in der KVB und spar die Zeit morgens", heißt es zu dem Video. Durchaus eine wichtige Lektion: Egal, wie schlecht das Wetter ist – Humor und gute Laune sollte man sich bewahren.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Warnlagebericht für Sonntag, den 6. August 2023
  • wetter.de
  • instagram.com: Story von "Köln ist Kool"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website