t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Wetter in Bayern: Wann kommt endlich der Schnee nach München?


Wintersportler warten weiter
Wann kommt endlich der Schnee nach Oberbayern?

Von t-online, cup

Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein eingeschneiter Ast in den Bergen (Symbolbild): In Bayern wartet man seit Wochen wieder auf Winterwetter.Vergrößern des BildesEin eingeschneiter Ast in den Bergen (Symbolbild): In Bayern wartet man seit Wochen wieder auf Winterwetter. (Quelle: IMAGO/Jan Eifert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach warmen Wochen soll nun der Winter wieder nach Bayern kommen. Vor allem in den Skigebiete lechzt man nach Schnee. Doch der lässt jetzt wieder auf sich warten.

Von Berchtesgaden bis Oberstdorf warten nicht nur Skifahrer seit Wochen auf Schnee. Nach kalten Tagen im Dezember wurde es kurz vor Weihnachten wieder wärmer, die einst weißen Berge färbten sich wieder grün und blieben auch so. Bis jetzt: Schon vergangene Woche meldeten Wetterdienste, dass es wieder schneien soll. Kälter wurde es indes tatsächlich. Doch der angekündigte Schnee lässt immer noch auf sich warten.

Sowohl am Dienstagabend als auch am Mittwochvormittag blieb es in weiten Teilen Bayerns trocken. Einige Vorhersagen haben den Schnee nun um ein paar Tage nach hinten datiert. In München könnte es etwa in der Nacht von Freitag auf Samstag schneien, meldet "Kachelmannwetter". Das "Bayernwetter" des Bayerischen Rundfunks sagt für den Samstag in München "leichten Schneefall" voraus. Die Vorhersage gilt auch für andere Gebiete im Freistaat.

Wo es diese Woche in Bayern schneien könnte

"Leichter Schneefall" ist dann etwa auch in Ingolstadt, Freising oder Landsberg angesagt. In den Höhenlagen kann es natürlich schon vorab schneien. Für Hohenpeißenberg oder Garmisch-Partenkirchen ist dem "Bayernwetter" zufolge bereits am Mittwochabend etwas Schnee angesagt. Viele Dienste hatten dies jedoch bereits für den Dienstag angekündigt.

Ähnlich klingt die Vorhersage bei "Kachelmannwetter". In Lenggries oder Oberaudorf ist ebenfalls in den kommenden Tagen Schneefall angesagt. Im Allgäuer Wintersportmekka Oberstdorf in Schwaben könnte es etwa schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag lange schneien.

Verwendete Quellen
  • Bayerischer Rundfunk: Bayernwetter
  • kachelmannwetter.de: Vorhersagen
  • merkur.de: "Fulminantes Winter-Comeback in Bayern bahnt sich an: "Punktuell bis zu 30 Zentimeter Schnee"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website