t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Eröffnungsdatum für zwei neue Ikea-Standorte und neuer Service


Eröffnungsdatum steht fest
Ikea zieht bald in die Stadt – und kündigt einen überraschend neuen Service an

Von t-online, ok

20.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Mindestens zehn Minuten lang waren die verstörenden Bilder auf der Facebookseite des Einrichtungskonzerns "Ikea" (Symbolbild) zu sehen.Vergrößern des BildesBlau-gelbes Möbelhaus: Ein typischer Ikea-Markt (Archivbild), wie er bereits auch in Eching und Brunnthal zu finden ist. (Quelle: Oliver Berg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur am Stadtrand, sondern zentraler will des Möbelhaus in München erreichbar sein. Gleich zwei neue Filialen eröffnen, dazu gibt es auch noch ein ganz anderes Angebot.

Der schwedische Möbelgigant Ikea will in München sein Angebot ausbauen. Zwei neue Filialen sollen hinzukommen. Das war bereits bekannt, jetzt steht aber fest, wann es los gehen soll. Und zwar schon im Oktober. Am 25. Oktober in den Riem Arcaden und am 27. Oktober in den Pasing Arcaden sollen die ersten beiden Planungsstudios im Stadtgebiet eröffnen, teilt Ikea mit. Damit wolle das Möbelhaus für die Kunden auch ohne Auto besser erreichbar sein, heißt es weiter. Bisher mussten die Münchner die Ikea-Filialen in Eching oder Brunnthal ansteuern.

In den neuen Planungsstudios in Riem und Pasing gibt es allerdings nicht die herkömmlichen Produkte vom Regal bis zu den Mitnahmeartikeln. Auf einer 300 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche sollen Servicemitarbeiter den Kunden bei der Planung von Küchen oder bei der Möbelauswahl behilflich sein. Das gesamte Sortiment kann hier bestellt werden. Entweder werden die Produkte dann geliefert. Oder der Kunde lässt sich die Bestellung an eine der vier neuen Abholstationen schicken, die Ikea als ganz neues Angebot nun ebenfalls ankündigt.

Ikea kündigt neues Angebot für Kunden in München an

Die Abholstationen, auch Storeboxes genannt, sollen in München Giesing, Alte Heide, Allach-Untermenzing und an der Donnersbergerbrücke errichtet werden. Die Ware werde hier innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung in individuell zugewiesenen Boxen hinterlegt sein, abhängig von der Auslastung und dem Bestellaufkommen. Mit einem Code kann der Kunde diese Box dann öffnen und seine Ware entnehmen. Und zwar rund um die Uhr.

Das schwedische Möbelhaus kann am Standort in München auf eine lange Geschichte zurückblicken. In München-Eching eröffnete 1974 das erste schwedische Einrichtungshaus der Bundesrepublik. Auch das zweite Haus der Region in München-Brunnthal, feiert in diesem Herbst bereits 20-jähriges Bestehen.

Verwendete Quellen
  • ikea.com: Pressemitteilung von Ikea vom 19.9.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website