t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Kranführer kollabiert in 50 Metern Höhe – Hubschrauber im Einsatz


Notfall in München
Hubschrauber rettet kollabierten Kranführer aus 50 Metern Höhe

Von dpa
Aktualisiert am 14.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettung des Kranführers: Der Hubschrauber der Münchner Feuerwehr konnte den Mann aus seiner misslichen Lage befreien.Vergrößern des BildesRettung des Kranführers: Der Hubschrauber der Münchner Feuerwehr konnte den Mann aus seiner misslichen Lage befreien. (Quelle: Berufsfeuerwehr München/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rettung aus in schwindelerregender Höhe: Ein Kranführer kollabiert in rund 50 Metern Höhe. Der Beginn einer komplizierten Rettung.

Ein Rettungshubschrauber hat am Montag in München einen Kranführer gerettet, der fast 50 Meter über dem Boden in seinem Kran kollabiert war.

Wie die Münchner Feuerwehr mitteilte, hatte der Mann am Nachmittag noch einen Notruf an seine Kollegen auf dem Boden abgesetzt. Da er aufgrund seiner Position weder mit einer Drehleiter noch mit einem sonstigen Rettungsfahrzeug zu erreichen war, alarmierte der Einsatzleiter den Hubschrauber.

Die Piloten nahmen den Kranken mithilfe eines sogenannten Bergesacks auf und landeten anschließend auf einer benachbarten Wiese, wo bereits der Notarzt wartete. Der etwa 50 Jahre alte Kranführer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website