t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

1860 München: Argirios Giannikis mit Rekord – "Löwen" führen Tabelle an


1860 München im Höhenflug
Dank Rekord-Trainer: Diese Tabelle führen die "Löwen" an

Von t-online, son

20.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Hat derzeit viel Grund zur Freude: Argirios Giannikis ist mit 1860 München in diesem Jahr noch ungeschlagen.Vergrößern des BildesHat derzeit viel Grund zur Freude: Argirios Giannikis ist mit 1860 München in diesem Jahr noch ungeschlagen. (Quelle: Bernd Feil/M.i.S./imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Münchner "Löwen" sind das Team der Stunde in der 3. Liga. In einer Tabelle liegt 1860 sogar schon auf dem ersten Platz. Geht vielleicht doch noch etwas in Sachen Aufstieg?

Seit Argirios Giannikis den TSV 1860 München Mitte Januar übernommen hat, wissen die "Löwen" nicht mehr, wie sich verlieren anfühlt. Sieben Spiele standen seitdem in der 3. Liga auf dem Programm, kein einziges hat "Sechzig" verloren. Vier Siege – davon zuletzt drei in Serie – und drei Unentschieden gab es in diesem Kalenderjahr. Macht in Summe 15 Zähler und Giannikis zum besten Coach der vergangenen fast 34 Jahren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mehr Punkte aus seinen ersten sieben Partien an der Seitenlinie holte zuletzt Karsten Wettberg in der Saison 1990/91 in der damals drittklassigen Oberliga Bayern. Wobei die Münchner damals nach fünf Siegen und zwei Remis lediglich zwölf Zähler auf dem Konto hatten. Denn die Drei-Punkte-Regel wurde in Deutschland erst fünf Jahre später eingeführt. Nach der heutigen Wertung wäre Wettberg mit seinem Team auf 17 Punkte gekommen.

1860 München führt Jahrestabelle der 3. Liga an

Noch besser war Daniel Bierofka. In der Spielzeit 2017/18 startete er nach dem Zwangsabstieg der "Löwen" in der Regionalliga Bayern mit sechs Siegen und einer Niederlage. Allerdings saß er zuvor bereits zweimal für je drei Begegnungen interimsmäßig in der 2. Bundesliga auf der Bank des TSV. Somit kommt er – wie Giannikis – ebenfalls auf 15 Punkte aus seinen ersten sieben Partien. Jedoch mit der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zum aktuellen Trainer der "Sechzger".


Quotation Mark

"Wir sind zufrieden, dass wir diese Punkte geholt haben und weiter ungeschlagen sind."


Argirios Giannikis 


Die liegen mit ihrer Ausbeute in der Jahrestabelle der 3. Liga auf dem ersten Platz. Einzig Preußen Münster holte genau so viele Zähler. Geht da also vielleicht auch noch einmal etwas in Richtung Aufstiegsplätze? "Wir sind zufrieden, dass wir diese Punkte geholt haben und weiter ungeschlagen sind. Die Art und Weise, wie die Mannschaft agiert, macht natürlich auch Mut und Hoffnung für mehr", sagte Giannikis zwar auf der Presskonferenz nach dem jüngsten Sieg gegen Halle. Der Fokus liege aber nach wie vor einzig und allein auf dem Klassenerhalt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website