t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Bayern: Markus Söder verrät seine beiden Lieblingseissorten


#söderisst
Das sind Markus Söder Lieblingseissorten


11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 0441524645Vergrößern des Bildes
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (Archivbild) verrät seinen Followern, welche seine beiden Lieblingseissorten sind. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)

Markus Söder ist für seine Essens-Post auf Instagram bekannt. Hier teilte er seinen Followern jetzt mit, welche beiden Eissorten seine liebsten sind.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ist hinreichend dafür bekannt, dass er gerne und oft auf den sozialen Medien teilt, was er isst. Unter #söderisst stellt er alle möglichen Gerichte vor. Mit seinem neuesten Post lässt er seine Follower auf Instagram nun wissen, welche Eissorten er am liebsten isst.

Bei sommerlichen Temperaturen lässt es sich Söder nicht nehmen, sich einen kleinen Snack für zwischendurch zu gönnen. Nach einer Pressekonferenz zum Thema Magnetschwebebahn hat der König von Bayern seine kurze Pause genutzt und sich zwei Kugeln Eis geholt. Dekoriert mit einer herzförmigen Waffel, hat Söder sie fotografiert und unter seinen Beitrag geschrieben: "Zwischen zwei Terminen bei strahlendem Wetter in Nürnberg gönn ich mir was Gutes: zwei Kugeln Eis – mein Lieblingseis Pistazie und Banane."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Quasi Ihre Politik als Eis"

Die Reaktionen der Nutzer in den Kommentaren fallen unterschiedlich aus. "Naja, wenigstens mal was wirklich Gutes. Pistazieneis bekommt einen Like", schreibt ein Nutzer. Ein anderer kann es sich nicht verkneifen und gibt Söder einen Seitenhieb in Bezug auf seine politische Arbeit mit und kommentiert: "Dieser inspirierte Eisbecher ist wirklich sehr passend, quasi Ihre Politik als Eis." Während andere User Söder zustimmen, sich über das Eis freuen und ihm einen guten Appetit wünschen, schreibt an weiterer Nutzer: "Gab es etwa kein Eis mit Wurst-Geschmack?".

Söders letzter Beitrag, den er unter #söderisst gepostet hat, war vor zwei Tagen ein Teller mit Nürnberger Rostbratwürsten und Wiener mit Kartoffelsalat, die er im Kabinett zum Mittagessen hatte. Davor erfreute der König von Bayern seine Follower mit Essen aus China. Hier teilte er unter anderem auch Hühnerfüße und schrieb darunter: #söderisst das nicht.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Post von Markus Söder, Stand: 11. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website