t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 Spielberg: Strafe für Rosberg, Vettel mit Bestzeit im Training


Vettel mit Bestzeit
Strafe für Rosberg nach heftigem Abflug

Von t-online
Aktualisiert am 02.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Nico Rosberg in seinem Mercedes beim Training in Spielberg.Vergrößern des BildesNico Rosberg in seinem Mercedes beim Training in Spielberg. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreckmoment für Nico Rosberg: Der Mercedes-Pilot hat im dritten freien Training zum Großen Preis von Österreich einen heftigen Unfall gebaut.

Rosberg war beim Herausbeschleunigen aus der Kurve die linke Hinterradaufhängung gebrochen. Daraufhin verlor er sein Auto, krachte in die Leitplanke und blieb auf der Strecke stehen. Verletzt wurde der 31-Jährige bei dem Crash nicht.

Fünf Startplätze zurück

Allerdings wurde sein Merecdes stark beschädigt - mit Folgen: Das Silberpfeil-Team gab bekannt, dass vor dem Qualifying (ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) das Getriebe an Rosbergs Auto ausgetauscht werden muss. Damit wird er im Rennen am Sonntag um fünf Startplätze zurückversetzt.

Die Mechaniker arbeiten nun fieberhaft daran, den Wagen rechtzeitig für die Zeitenjagd wieder zu reparieren. Sollte dies nicht gelingen und Rosberg nicht an der Qualifikation teilnehmen können, müsste er am vom Ende des Feldes oder aus der Boxengasse ins Rennen starten.

Ferrari lässt es krachen

Ferrari dominierte unterdessen das Abschlusstraining. Sebastian Vettel holte auf dem Kurs in Spielberg in 1:07,098 Minuten die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen, der nur 0,136 Sekunden langsamer war. Platz drei sicherte sich Rosbergs Teamrivale Lewis Hamilton (+ 0,210).

Nico Hülkenberg im Force India landete auf dem achten Platz. Pascal Werhlein reihte sich im unterlegenen Manor auf einem hervorragenen 13. Rang ein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website