t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 heute: Rosberg und Hamilton dominieren 3. Hockenheim-Training


3. Training in Hockenheim
Ricciardo fast an den Mercedes-Zeiten dran

Von t-online
Aktualisiert am 30.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Daniel Ricciardo kommt beim 3. Training in Hockenheim fast an die Zeiten von Mercedes ran.Vergrößern des BildesDaniel Ricciardo kommt beim 3. Training in Hockenheim fast an die Zeiten von Mercedes ran. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das könnte ein spannendes Formel-1-Qualifying zum Großen Preis von Deutschland werden (ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de). Die Rückstände der Konkurrenz auf die Silberpfeile von Nico Rosberg und Lewis Hamilton beim 3. Training waren nur gering.

Die Bestzeit legte Rosberg mit 1:15,738 Minuten auf den Asphalt. Auch in den ersten beiden Sessions hatte er die Nase vorn. Sein Mercedes-Teamkollege Hamilton war 0,057 Sekunden langsamer. Danach folgten Daniel Ricciardo (Red Bull/+0,099 Sekunden), Kimi Räikkönen (Ferrari/+0,164) und Sebastian Vettel (Ferrari/+0,366).

Hamilton muss zu den Rennkommissaren

Für Hamilton hatte das 3. Training allerdings noch ein Nachspiel - allerdings ohne Konsequenzen für ihn. Beim Ausfahren aus der Box war der WM-Spitzenreiter dem Franzosen Romain Grosjean in die Quere gekommen. Dieser musste abbremsen.

Deshalb musste sich Hamilton vor den Rennkommissaren erklären. Hätten diese ihn für den Vorfall bestraft, wäre der Weltmeister in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückgestuft worden. Denn Hamilton hatte in dieser Saison schon zwei Verwarnungen kassiert und fährt auf Bewährung. Sein Team wurde allerdings zu eine Geldstrafe von 10.000 Euro verdonnert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website