t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Ausgepfiffen: Lewis Hamilton schwänzt Fan-Event


Lewis Hamilton schwänzt Fan-Event

dpa, lr, t-online.de

12.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton hat ausgerechnet die heimischen Fans in Großbritannien verärgert.Vergrößern des BildesLewis Hamilton hat ausgerechnet die heimischen Fans in Großbritannien verärgert. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ausgerechnet Lokalmatador Lewis Hamilton fehlte wenige Tage vor seinem Heimrennen bei der großen Formel-1-Show auf dem Trafalgar Square in London.

"Lewis meinte, dass er in so einem harten Titelkampf um die WM ist, dass er einen freien Tag brauchte nach Österreich", versuchte Mercedes-Teamchef Toto Wolff auf der Bühne am Mittwoch den WM-Zweiten zu entschuldigen.

Der Ärger war besonders groß, weil Hamilton am Dienstag noch ein Kurz-Video bei Twitter gepostet hatte, das ihn bei einer größeren Party zeigte. Die Überschrift: "Das ist Urlaub."

Der dreimalige Weltmeister wuchs im gut 50 Kilometer von London entfernten Stevenage auf. Er gewann das Rennen in Silverstone bereits viermal, zuletzt dreimal in Serie.

Im WM-Kampf mit Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari hat Hamilton 20 Punkte Rückstand, sein finnischer Silberpfeil-Teamkollege Valtteri Bottas liegt 15 Zähler hinter Hamilton. Der zuletzt in Österreich vor Vettel siegreiche Finne war im Gegensatz zu Hamilton bei dem Live-Event und betonte: "Ich bin definitiv im WM Kampf."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website