t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Daniil Kwjat wechselt zu Sebastian Vettels Team


Sebastian Vettel bekommt neuen Teamkollegen

Von dpa
Aktualisiert am 11.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Jetzt bei einem Rennstall: Daniil Kwjat (r., hier noch im Red-Bull-Rennanzug) und Sebastian Vettel fahren in der Formel-1-Saison 2018 für Ferrari.Vergrößern des BildesJetzt bei einem Rennstall: Daniil Kwjat (r., hier noch im Red-Bull-Rennanzug) und Sebastian Vettel fahren in der Formel-1-Saison 2018 für Ferrari. (Quelle: Thomas Melzer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Neuzugang bei Ferrari: Daniil Kwjat wechselt von Toro Rosso zum Team von

Daniil Kwjat wird neuer Entwicklungsfahrer beim Formel-1-Team Ferrari. Das teilte der Rennstall am Mittwoch mit. Der 23-jährige Russe soll den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel und den Finnen Kimi Räikkönen unterstützen.

Kwjat fuhr bis Oktober 2017 als Stammpilot für Toro Rosso. Nach dem Großen Preis der USA wurde er ausgemustert. 2016 hatte er bei Red Bull bereits seinen Platz an den Niederländer Max Verstappen verloren.

Kwjat als Kandidat bei Williams

Einige Zeit galt Kwjat als Kandidat für das letzte freie Cockpit bei Williams. Zuletzt zeichnete sich aber ab, dass sein Landsmann Sergei Sirotkin den Zuschlag bei dem britischen Team für die im März beginnende Saison erhält.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kwjat bestritt seit seinem Debüt 2014 über 70 Grand Prix. Seine beste Platzierung war der zweite Platz im Rennen in Budapest im Juli 2015. Beim Großen Preis von China in Shanghai wurde er im April 2016 noch einmal Dritter.

Quellen:
- dpa
- Twitter-Account der Scuderia Ferrari

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website