t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Tuchel-Nachfolger: Max Eberl nimmt Kontakt zu Roberto De Zerbi auf


Wer folgt auf Tuchel?
Bayern spricht mit Premier-League-Trainer

Von t-online, flv

Aktualisiert am 25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042107032Vergrößern des BildesRoberto De Zerbi: Der Italiener trainiert derzeit den Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion. (Quelle: IMAGO/www.imagephotoagency.it/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Wochen werden viele Namen eines möglichen Nachfolgers von Bayern-Trainer Thomas Tuchel ins Gespräch gebracht. Zu einem Kandidaten hat der Rekordmeister nun wohl Kontakt aufgenommen.

Zinédine Zidane, Xavi und nicht zuletzt Xabi Alonso – die Liste der Kandidaten, die als Nachfolger des scheidenden Bayern-Trainers Thomas Tuchel gehandelt werden, ist lang und prominent.

Mit Roberto De Zerbi soll sich aber auch ein bislang weniger bekannter Name auf dem Notizblock der Bayern-Bosse wiederfinden. Das wurde bereits vor einigen Wochen publik. Der 44 Jahre alte Italiener ist seit 2022 Trainer bei Brighton & Hove Albion in der englischen Premier League, führte den kleinen Klub in der vergangenen Saison auf Europa-League-Platz sechs. Aktuell belegen die "Seagulls" Rang acht.

Eberl nimmt Kontakt zu De Zerbi auf

Nun legt ein Bericht der "Sport Bild" nahe, dass sich der FC Bayern mit De Zerbi offenbar konkreter beschäftigt. Zumindest soll Münchens neuer Sportvorstand Max Eberl mit dem früheren Profi der SSC Neapel gesprochen und bei ihm ein grundsätzliches Interesse des Rekordmeisters kundgetan haben.

De Zerbis Vertrag in Brighton, wo Nationalspieler Pascal Groß aktiv ist, läuft noch bis 2026. Der englische "Telegraph" berichtet, dass sein Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 14 Millionen Euro beinhaltet.

Durch die starken Auftritte von Brighton, die klar De Zerbis Handschrift tragen, haben mehrere europäische Spitzenvereine ein Auge auf ihn geworfen. Englische Medien berichten, dass Liverpool, Chelsea, Manchester United und auch der FC Barcelona Interesse zeigen. Wie der italienische Transferexperte Matteo Moretto schreibt, soll De Zerbi einen Wechsel innerhalb der Premier League favorisieren. Er bestätigt aber auch das vorhandene Interesse der Münchner.

Leverkusens Xabi Alonso gilt als Bayerns bevorzugte Option auf die Tuchel-Nachfolge. Sport-Boss Eberl sagte zuletzt jedoch zu "Sport Bild": "Wir überlegen genau: Welche Trainer passen zu dem, was wir haben?" Wie die Kontaktaufnahme nun zeigt, ist De Zerbi wohl in der engeren Auswahl.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website