t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Star André Schürrle im DFB-Pokal gegen Trier verletzt


Mehr zur Bundesliga

"Habe ich noch nicht erlebt"
Schockmoment! André Schürrle geht bei Pokalspiel K.o.

Von t-online
Aktualisiert am 23.08.2016Lesedauer: 1 Min.
André Schürrle krümmt sich nach dem Fausthieb des Trierer Keepers auf dem Boden.Vergrößern des BildesAndré Schürrle krümmt sich nach dem Fausthieb des Trierer Keepers auf dem Boden. (Quelle: De Fodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund wird seiner Favoritenrolle im DFB Pokal bei Regionalligist Eintracht Trier gerecht und zieht in die zweite Runde ein. Für Neuzugang André Schürrle geht das Pflichtspieldebüt mit einem K.o. zu Ende. Thomas Tuchel nimmt die verletzungsbedingte Auswechslung mit Humor.

Kurz vor der Pause traf der Weltmeister nach Vorarbeit von Pierre-Emerick Aubameyang für den BVB zum 3:0-Endstand. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff ging Schürrle K.o.: Der Nationalspieler wurde von Trier-Keeper Chris Keilmann im Sechzehner mit der Faust am Kinn getroffen, blieb angeknockt liegen. Mehrere Augenblicke lag Schürrle regungslos an der Grenze des Fünfmeterraums.

Nach einigen Minuten nahm Trainer Thomas Tuchel seinen verletzten Schützling dann vom Platz. Im Anschluss an die Partie gab Schürrle aber Entwarnung: "Mir ist noch ein bisschen schwindelig. Er (der Torwart, d. Red.) hat mich schon in der ersten Halbzeit am Oberschenkel erwischt. Der Cut musste viermal getackert werden, aber ich fühle mich soweit gut und habe keine bleibenden Schäden", sagte der Torschütze.

"Umgetreten, dass ich kaum noch laufen kann"

"So etwas habe ich auch noch nicht erlebt", sagte Schürrle und führte aus: "Mein erstes Pflichtspiel von Beginn an, dann werde ich umgetreten, so dass ich kaum noch laufen kann, erziele ein Tor und pralle dann mit dem Torwart zusammen und hole mir einen Cut am Kinn. Aber wenigstens haben wir gewonnen."

BVB-Coach Tuchel analysierte die Situation humorvoll. "Aus zwei Auffahrunfällen ist er einigermaßen unbeschadet rausgekommen, vor dem dritten wollten wir ihn dann mit einer Auswechslung bewahren."

Zum Bundesligauftakt gegen Ex-Klub Mainz 05 scheint Schürrle für die Borussen auflaufen zu können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website