t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Gegen Ingolstadt: Borussia Dortmund bangt um Aubameyang


Einsatz von Aubameyang auf der Kippe

Von dpa, t-online
16.03.2017Lesedauer: 1 Min.
BVB-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang beim Training. Sein Einsatz gegen Ingolstadt wackeltVergrößern des BildesBVB-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang beim Training. Sein Einsatz gegen Ingolstadt wackelt (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund bangt vor dem Freitagabend-Spiel um den Einsatz von Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner klagte zuletzt über Adduktorenprobleme.

"Es kann sein, dass wir erst am Freitagvormittag entscheiden, ob er spielt", erklärte BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Spieltags-PK am Donnerstag. Auch der Einsatz der Mittelfeldspieler Julian Weigl und Shinji Kagawa ist fraglich. Tuchel: "Auch da müssen wir abwarten."

Ein Ausfall könnte angesichts der Personal-Situation beim Tabellendritten schwer wiegen, da mit Ousmane Dembélé (Gelbsperre), Marco Reus (Muskelfaserriss) und dem erkrankten Mario Götze drei weitere Offensivkräfte ausfallen.

Tuchel glaubt an mutige "Schanzer"

Tuchel geht daher nicht von einem ängstlichen Gegner aus. Tuchel: "Ingolstadt wird aufgrund unserer Personalprobleme mutig sein." FCI-Trainer Maik-Walpurgis gab sich selbstbewusst und scherzte. Walpurgis: "Ich bin in allen Flutlichtspielen beim FCI noch unbesiegt." Thomas Tuchel dafür seit 32 Heimspielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website