t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

FC Bayern München: Zoff um die Feier


"Das ist Wahnsinn"
Zoff um die Feier: Streich sauer auf Bayern

Von t-online, flo

Aktualisiert am 21.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Christian Streich während des 1:4 beim FC Bayern.Vergrößern des BildesChristian Streich während des 1:4 beim FC Bayern. (Quelle: Bernd Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Abschied von Kapitän Philipp Lahm und Xabi Alonso, die fünfte Meisterschaft in Folge: Der FC Bayern München zelebrierte den letzten Spieltag mit allen Mitteln, unter anderem mit einem Halbzeit-Auftritt von Sängerin Anastacia - zum Ärger von Freiburg-Trainer Christian Streich.

Da der Abbau der Bühne, die für Anastacia errichtet wurde, länger dauerte als geplant, mussten die Spieler minutenlang auf den Wiederanpfiff warten. Das Spiel hatte ohnehin verspätet begonnen, weil Lahm und Alonso noch verabschiedet wurden. Dazu präsentierte der Verein vor dem Spiel alle möglichen Vereinslegenden.

Streich: "Das ist Wahnsinn"

Das Problem: Während Bayern munter feierte, ging es für den SC Freiburg noch um die Teilnahme an der Europa League.

Streich warf die Frage auf, was im umgekehrten Fall passiert wäre, wenn der SC seine Saison am letzten Spieltag gefeiert hätte, während es für Bayern noch um etwas gegangen wäre. Streich: "Aber da wollen wir besser gar nicht drüber nachdenken."

Streich über das Rahmenprogramm: "Es war ein Fußballspiel und das Fußballspiel war von allem, was ich gesehen habe, das Tollste. Ohne diesen Künstlern zu nahe zu treten, aber das ist ein Fußballstadion und wenn du dann als Mannschaft acht Minuten warten musst, ist das Wahnsinn."

Bayern-Star Arjen Robben war deswegen schon auf den Freiburg-Trainer zugekommen. Streich verriet: "Er ist zu mir gekommen und gesagt: Das geht nicht. Das ist für euch doch echt scheiße."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website