t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Herrlich rechnet mit Spielern ab


Herrlich rechnet mit Bayer-Profis ab

lr, t-online.de

24.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Heiko HerrlichVergrößern des Bildes
Heiko Herrlich ist unzufrieden mit der Leistung seiner Spieler in der Vorbereitung. (Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder)

In der kommenden Saison sollte bei Bayer Leverkusen mit dem neuen Trainer Heiko Herrlich alles besser werden. Doch ausgerechnet der Hoffnungsträger schlägt schon nach wenigen Wochen Alarm und beklagt sich über den dramatischen Zustand seiner Mannschaft.

Nach der 2:3-Niederlage gegen Zweitliga-Klub Sandhausen am Sonntag sagte Herrlich zu "Bild": "Ich bin sehr besorgt, das ist keine leichte Situation. Ich weiß nicht, was hier letzte Saison alles los war. Die absolute Leidenschaft, Spiele gewinnen zu wollen, die sehe ich nicht bei allen. Da müssen wir uns mächtig steigern, wollen wir den hohen Zielen von Bayer gerecht werden.“

Sein Fazit ist für ein Team, das kommende Saison wieder in den Europapokal einziehen will, brutal: "So reicht es nicht, in Sachen Siegermentalität müssen wir nacharbeiten."

Drei Stars hat Leverkusen schon abgegeben

Von seiner Kritik nahm der neue Trainer nur die eingesetzten Jugendspieler sowie Neuzugang Sven Bender aus. Der spielte trotz gebrochener Nase durch. Herrlich lobt: "Bei einigen hat man nicht das Gefühl, dass der Tank leer ist, bei Sven schon. Er gibt trotzdem alles. Er hat die Mentalität. So ein Spiel tut ihm weh – mir auch..."

Bei dieser Wutrede werden schnell Erinnerungen an die Vorsaison wach. Leverkusen spielte lange gegen den Abstieg und konnte sich nur mit viel Glück als Zwölfter retten. Mit Roger Schmidt und Tayfun Korkut scheiterten gleich zwei Trainer bei dem Versuch, die Bayer-Profis wieder in die Spur zu bringen.

Deshalb haben die Bayer-Bosse um Sportdirektor Rudi Völler schon ordentlich ausgemistet. Mit Torjäger Chicharito (West Ham), Hakan Calhanoglu (Milan) und Ömer Toprak (BVB) sind drei Top-Stars weg. Dafür kamen mit Sven Bender (BVB) und Dominik Kohr (Augsburg) zweikampfstarke Mittelfeldspieler. Doch das scheint noch nicht zu reichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website