t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Saisonaus – Marcel Sabitzer muss unters Messer


Mehr zur Bundesliga

Rückschlag für Leipzig
Saison-Aus: Marcel Sabitzer muss unters Messer

Von t-online, sid
16.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Verletzung an der Schulter: Marcel Sabitzer (m.) musste in Marseille mit Schmerzen ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesVerletzung an der Schulter: Marcel Sabitzer (m.) musste in Marseille mit Schmerzen ausgewechselt werden. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RB Leipzig hat keine gute Woche hinter sich. Erst die bittere Niederlage gegen Leverkusen, dann das Aus in der Europa League und auch in Bremen gab es keinen Sieg. Nun kam die nächste Hiobsbotschaft.

Der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer wird RB Leipzig voraussichtlich drei Monate fehlen. Das teilte der Klub am Sonntagabend mit. Sabitzer (24) hatte sich im Halbfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag bei Olympique Marseille (2:5) die linke Schulter ausgekugelt und wird am Mittwoch operiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es ist nicht die erste Verletzung an der Schulter des vielseitigen Offensivmannes. Im November hatte Sabitzer die gleiche Diagnose gehabt und wurde anschließend konservativ behandelt. Nach zwei Monaten war er wieder zurück. Da sein Saison-Aus ohnehin feststeht, entschied sich der Klub nun für eine andere Behandlung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website