t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Ergebnisse Champions League: Arsenal verpasst Sieg, Messi trifft für Barca


Messi sorgt für Barca-Sieg
Arsenal verpasst vorzeitigen Gruppensieg

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 24.11.2016Lesedauer: 2 Min.
PSG-Profi Thomas Meunier (li.) versucht Arsenals Mesut Özil vom Ball zu trennen.Vergrößern des BildesPSG-Profi Thomas Meunier (li.) versucht Arsenals Mesut Özil vom Ball zu trennen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Entscheidung vertagt: Mit den Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startelf hat der FC Arsenal die Tabellenführung in der Champions League-Gruppe A zwar erfolgreich verteidigt, den vorzeitigen Gruppensieg aber verpasst.

Die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger holte gegen Paris St. Germain ein 2:2 (1:1), gab gegen den französischen Serienmeister aber eine zwischenzeitliche Führung aus der Hand. Beide Teams hatten die Qualifikation für das Achtelfinale schon zuvor sicher und machen den Gruppensieg am letzten Spieltag im Fernduell unter sich aus.

In London schoss der in der Liga zuletzt geschonte Edinson Cavani (18.) das 1:0 für Paris. Olivier Giroud (45.+1) gelang kurz vor der Pause der Ausgleich, ehe ein Eigentor von PSG-Verteidiger Marco Verratti (60.) die Gunners in Führung brachte. Lucas (77.) gelang noch das verdiente 2:2 für Paris.

Atlético behält die weiße Weste

Erwartungsgemäß keine Chance mehr auf den Gruppensieg hat Bayern München. Vorjahresfinalist Atlético Madrid nutzte den Ausrutscher des deutschen Rekordmeisters beim russischen Außenseiter FK Rostow (2:3) und holte beim 2:0 (0:0) gegen die PSV Eindhoven den fünften Sieg und die entscheidenden Zähler, um die Spitzenposition zu sichern.

Atlético ist nach dem fünften Sieg im fünften Spiel das einzige Team in der Königsklasse, das noch ohne Punktverlust ist. Kevin Gameiro (55.) und Antoine Griezmann (66.) trafen für den spanischen Spitzenklub, der nun sechs Punkte vor dem FC Bayern liegt. Das vermeintliche Endspiel um den Gruppensieg am 6. Dezember in München hat somit nur noch statistischen Wert.

Messi führt Barca zum Sieg

Dies gelang auch dem FC Barcelona, der bei Celtic Glasgow dank der nächsten Treffer von Superstar Lionel Messi (24. Minute, 55., Foulelfmeter) 2:0 (1:0) gewann. In Glasgow machte Messi nicht nur aufgrund seiner Treffer acht und neun im laufenden Wettbewerb den Unterschied. Der Argentinier leitete auch immer wieder Angriffe ein und war mit seiner starken Übersicht und punktgenauen Pässen der überragende Mann auf dem Platz.

Torlos endeten die Partien zwischen Ludogorez Rasgrad und dem FC Basel sowie zwischen dem SSC Neapel und Dynamo Kiew. Der SSC Neapel verpasste dadurch ebenso die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale wie Benfica Lissabon, das nach einem 3:0-Halbzeitvorsprung bei Besiktas Istanbul noch ein 3:3-Remis zuließ.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website