t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM-Qualifikation in Aserbaidschan: Mesut Özil nicht in der Startelf


Mesut Özil nicht in der Startelf

Von dpa, gh

Aktualisiert am 26.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Mesut Özil hat 83 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert.Vergrößern des BildesMesut Özil hat 83 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan (ab 17.45 Uhr im t-online.de-Liveticker) ohne Spielmacher Mesut Özil an.

"Beim Abschlusstraining waren alle dabei, alle 21 Spieler sind einsatzfähig", berichtet Löw-Assistent Marcus Sorg. Özil habe nach Rückenproblemen bei der letzten Übungseinheit "beschwerdefrei" trainieren können, äußert Sorg auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Dennoch lässt ihn Bundestrainer Joachim Löw erstmal auf der Bank und vertraut stattdessen dem kriselnden BVB-Star André Schürrle.

Die mögliche Aufstellung: Leno (Bayer Leverkusen) - Kimmich (Bayern München), Höwedes (Schalke 04), Hummels (Bayern München), Hector (1. FC Köln) - Khedira (Juventus Turin), Kroos (Real Madrid) - Schürrle (Borussia Dortmund), Müller (Bayern München),Draxler (Paris St. Germain) - Gomez (VfL Wolfsburg).

DFB-Team mit Maximalausbeute

Positiv angetan zeigt sich Löws Assistent vom Rasen im Tofiq Bahramov Stadion. "Ich bin wirklich überrascht, in welch gutem Zustand er ist. Alle Voraussetzungen für ein gutes Spiel sind gegeben."

Die deutsche Mannschaft führt die Qualifikationsgruppe C nach vier Spieltagen mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten vor Nordirland und Aserbaidschan (je 7) an. Nur der Gruppensieger löst direkt das Ticket zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Khedira gegen Aserbaidschan Kapitän

Mit großen Überraschungen in der Startelf war nicht zu rechnen. Löw möchte gegen Aserbaidschan die weiße Weste behalten. Die ersten vier Spiele in der WM-Qualifikation hat die DFB-Elf jeweils zu Null gewonnen. Sami Khedira wird das Team als Kapitän aufs Feld führen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website