t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Barcelona-Superstar Neymar: "Brasilien ist das beste Team der Welt"


"Brasilien ist das beste Team der Welt"

Von dpa, gh

Aktualisiert am 28.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Der 25-jährige Neymar feierte sein Debüt am 10. August 2010 und hat bereits 75 Länderspiele (51 Tore) für den Rekordweltmeister bestritten.Vergrößern des BildesDer 25-jährige Neymar feierte sein Debüt am 10. August 2010 und hat bereits 75 Länderspiele (51 Tore) für den Rekordweltmeister bestritten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mit großem Selbstbewusstsein präsentiert sich Neymar vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Paraguay. Nach Ansicht des Superstars vom FC Barcelona ist Brasilien die stärkste Fußball-Nationalmannschaft der Welt.

Neymar: "Es gab niemals eine Abhängigkeit von Neymar. Das ist Brasilien. Wenn wir fokussiert sind, ist unser Team das beste." Unter Nationaltrainer Tite (seit Sommer 2016 im Amt, Anm. d. Red.) ist die Selecao in der Qualifikation noch ungeschlagen.

Der Rekordweltmeister führt die WM-Qualifikationsgruppe Südamerika nach 13 Spieltagen souverän mit 30 Punkten vor Uruguay (23) und Argentinien (22) an und kann bereits das Quartier für die WM in Russland 2018 buchen.

Neuer Schwung dank Tite

Neymar weiter: "Egal wo und wann, Brasilien wird immer einer der Titelfavoriten sein." Vorher habe die Mannschaft nicht immer funktioniert, berichtete der Olympiasieger von Rio. Tite habe einiges verändert. "Wir spielen jetzt Fußball. Die Spieler sind nicht wirklich andere, es ist die Art des Spielens. Jetzt dreht jeder auf."

Messi hat Neymar geholfen

Er selbst sei inzwischen ruhiger geworden. "Ich habe Gelbe und Rote Karten bekommen, schwächte mich, schwächte mein Team", sagte Neymar. "Aber über die Zeit wird man reifer. Heute denke ich nur ans Fußballspielen, in jedem Aspekt bin ich besser." Auch der argentinische Star Lionel Messi, der wie Neymar beim FC Barcelona spielt, habe ihm bei dem Prozess geholfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website