t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Real zittert sich zum Sieg gegen Valencia


Real zittert sich gegen Valencia zum Sieg

Von sid, t-online
29.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Per Kopf war "CR7" gegen Valencia erfolgreich.Vergrößern des BildesPer Kopf war "CR7" gegen Valencia erfolgreich. (Quelle: Susana Vera/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Real Madrid hat im Titelrennen der Primera Division vorgelegt. Der Rekordmeister mit Weltmeister Toni Kroos gewann das Heimspiel gegen den FC Valencia mit 2:1 und konnte sich mit 81 Punkten zunächst mal an die Tabellenspitze setzen.

Titelverteidiger FC Barcelona (78), der sich am vergangenen Wochenende mit einem 3:2 im Clasico bei den Königlichen wieder in Position gebracht hatte, greift erst am Abend (20.45 Uhr) im Stadtderby bei Espanyol ins Geschehen ein und kann Real wieder an der Spitze ablösen.

Cristiano Ronaldo bringt Real in Führung

Die Real-Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane konnte sich zunächst einmal mehr auf Europameister Cristiano Ronaldo verlassen. Der portugiesische Torjäger brachte seine Farben in der 27. Minute mit seinem 20. Saisontreffer auf die Siegerstraße. Der Ex-Leverkusener Dani Carvajal hatte den Weltfußballer glänzend in Szene gesetzt.

In der 57. Minute verpasste es "Bayern-Killer" Ronaldo aber, sein Konto weiter auszubauen, als er mit einem Foulelfmeter an Gäste-Torwart Diego Alves scheiterte. In der 82. Minute gelang Daniel Parejo (82.) der Ausgleich für Valencia, ehe Marcelo (86.) dem Favoriten doch noch drei Punkte rettete.

Granada steigt ab

Am Nachmittag war bereits der Abstieg des FC Granada besiegelt worden. Ein Kopfball-Treffer des ehemaligen Bundesliga-Profis Adrian Ramos (früher Borussia Dortmund und Hertha BSC) reichte dem Klub nicht, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Granada, betreut von Trainer Tony Adams, unterlag bei Real Sociedad San Sebastian 1:2 (0:1) und steht dadurch nach CA Osasuna als zweiter Absteiger aus La Liga fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website