t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Erst Blut, dann Rekord: Das war die Messi-Show gegen Real


Superstar entscheidet Clasico
Erst Blut, dann Rekord: Das war die Messi-Show im Video

David-Emanuel Digili

24.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bewegender Jubel: Lionel Messi feiert seinen Treffer zum 3:2-Sieg.Vergrößern des Bildes
Bewegender Jubel: Lionel Messi feiert seinen Treffer zum 3:2-Sieg. (Quelle: imago-images-bilder)

Lionel Messi, der Rekordmann. Lionel Messi, die One-Man-Show. Lionel Messi, der Fighter. Lionel Messi, der Matchwinner. Der Barca-Star war im Clasico bei Real Madrid einfach alles.

Beim packenden 3:2-Sieg des FC Barcelona in letzter Sekunde war "La Pulga" ("Der Floh") einmal mehr der wichtigste Mann seiner Mannschaft. t-online.de skizziert den unglaublichen Abend des 29-Jährigen.

21. Minute: Reals Verteidiger Marcelo erwischt Messi im Zweikampf unabsichtlich mit dem Ellenbogen direkt im Gesicht. Der Angreifer liegt blutend am Boden, ist an der Oberlippe verletzt. Die Barca-Mannschaftsärzte flicken ihn wieder zusammen – jetzt spielt Messi mit Taschentuch im Mund, um die Blutung zu stillen!

33. Minute: Trotz der Verletzung (oder gerade deswegen?) ist Messi da: Ivan Rakitic spielt auf den Torjäger, der lässt Luka Modric und Dani Carvajal keine Chance, schießt am Elfmeterpunkt flach ins rechte Eck. Das 1:1. Und Barca-Tor Nummer 499 für Messi.

45. Minute: In der Nachspielzeit hat Messi die Chance zum 2:1, doch sein Schuss nach einer Rakitic-Ecke geht knapp am Tor vorbei.

90. Minute: Außenverteidiger Sergi Roberto stürmt los, bis tief in die Hälfte der Madrilenen. Über Andre Gomes gelangt die Kugel auf dem linken Flügel zu Jordi Alba. Der passt flach in die Mitte. Messi ist auf Höhe des ersten Pfostens da, nimmt den Ball aus 15 Metern direkt mit links. Unhaltbar für Real-Keeper Keylor Navas. Das 3:2 in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Der Wahnsinn!

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Barca-Spieler flippen aus, die Real-Akteure können es nicht fassen. Messi bleibt vor der Fankurve stehen, zieht sein Trikot aus, hält es beim Jubel andächtig nach oben. Kriegt dafür Gelb von Schiri Alejandro Hernandez Hernandez. Es ist ihm egal. Danach ist direkt Schluss. Abpfiff.

Barca ist zurück im Rennen um die Meisterschaft. Das 500. Messi-Tor für den FC Barcelona. Ein ganz Besonderes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website