t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Mertesacker: "Alle hatten mich schon abgeschrieben"


Mertesacker: "Alle hatten mich schon abgeschrieben"

t-online, sid, DED

28.05.2017Lesedauer: 1 Min.
FA-Cup-Sieger: Per Mertesacker mit der Trophäe.Vergrößern des BildesFA-Cup-Sieger: Per Mertesacker mit der Trophäe. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

FA-Cup-Sieger 2017 - für Arsenal war das Endspiel gegen den Stadtrivalen Chelsea im Wembleystadion ein versöhnlicher Abschluss einer enttäuschenden Saison - und einer feierte den Titel besonders emotional: Weltmeister Per Mertesacker.

Der Arsenal-Kapitän nach der Partie: "Alle hatten mich schon abgeschrieben. Vor zwei Wochen noch war ich im Urlaub und hatte gar nicht mehr damit gerechnet, noch mal zu speilen." Der Grund: Der 32-Jährige war lange verletzt, fiel zu Saisonbeginn lange mit einem Knorpelschaden im Knie aus, wurde dann von Gunners-Trainer Arsene Wenger nicht berücksichtigt. "Gerade in solchen Momenten ist es wichtig, dass das Team hinter Dir steht," sagte Mertesacker.

"Der Trainer hat mir vertraut"

Am letzten Premier-League-Spieltag gab es das umjubelte Comeback des "BFG" ("Big F****** German"). Gegen den FC Everton stand der Verteidiger 37 Minuten auf dem Platz. Im Finale an diesem Samstag spielte Mertesacker dann sogar 90 Minuten durch. Mehr noch: Mertesacker stand zum ersten Mal seit 392 Tagen wieder in der Startelf. Feierte das 2:1 ausgelassen mit seinen Teamkollegen.

Mertesacker: "Der ganze Verein hat an mich geglaubt und mich das ganze Jahr lang unterstützt, auch der Trainer hat mir noch mal vertraut. Wir hatten drei verletzte Innenverteidiger, und er hat an den Langen gedacht. Ich wollte diesem Klub dafür etwas zurückgeben." Und: "Ich habe es noch drauf."

Auch Wenger schwärmte danach: "Er ist ein fantastisches Vorbild für jeden jungen Fußballer. Was er heute geleistet hat, ist die Folge seiner unglaublichen Arbeitseinstellung, die er jeden Tag beweist." Der Ex-Nationalspieler (104 Länderspiele) spielt seit 2011 für die Londoner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website