t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Peinliche Liga-Pleite für Bayern-Gegner FC Sevilla in der Primera División


Heftige Liga-Pleite für Bayern-Gegner Sevilla

Von sid
08.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Ohje: Pablo Sarabia, hier im Champions-League-Hinspiel gegen den FC Bayern, hat mit dem FC Sevilla die nächste empfindliche Niederlage einstecken müssen.Vergrößern des BildesOhje: Pablo Sarabia, hier im Champions-League-Hinspiel gegen den FC Bayern, hat mit dem FC Sevilla die nächste empfindliche Niederlage einstecken müssen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Mittwoch will Sevilla das 1:2 gegen Bayern umbiegen. Vorher gab es allerdings in der Primera División einen heftigen Rückschlag. Barça hingegen steuert auf einen historischen Triumph zu.

Der FC Sevilla hat seine Generalprobe für das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Bayern München (Hinspiel: 1:2) gehörig in den Sand gesetzt. Vier Tage vor dem zweiten Duell mit dem frischgekürten deutschen Meister verloren die Andalusier mit 0:4 (0:1) bei Celta Vigo und mussten einen herben Rückschlag im Kampf um die Europapokal-Plätze hinnehmen.

Dreierpack von Messi gegen Leganes

In der Tabelle verpasste das Team von Trainer Vincenzo Montella den vorübergehenden Sprung in die Europacup-Ränge. Mit 46 Punkten liegt der Rekordsieger des Uefa-Cups und der Europa League weiter auf dem siebten Platz hinter dem Stadtrivalen Betis (49), der durch ein 2:0 gegen Eibar wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft sammelte.

Das Starensemble des FC Barcelona hat auf dem Weg zur 25. Meisterschaft einen souveränen Sieg eingefahren und darf obendrein weiter von einer historischen Saison ohne Niederlage träumen. Dank eines Dreierpacks von Superstar Lionel Messi (27./32./87.) siegten die Katalanen gegen den CD Leganes mit 3:1 (2:0).

Wird Barça ohne Niederlage Meister?

Zum Triumph ohne Saisonniederlage fehlen Barça nun nur noch sieben Partien – ein Durchmarsch, der in Spanien nur zwei Teams in grauer Vorzeit gelungen ist: Real Madrid (1931/32) und Athletic Bilbao (1929/30) blieben in der damals nur 18 Partien umfassenden Spielzeit unbesiegt.

Die Tabelle führt Barca (79 Punkte) mit komfortablen zwölf Zählern Vorsprung auf Atlético Madrid an, das am Sonntag im Stadtderby beim Erzrivalen Real Madrid (16.15 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) gastiert. Mit einem Sieg könnte Real (63) den Rückstand auf Atlético auf einen Punkt verkürzen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website