Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Transfermarkt-News: Chelsea lockt Khedira - Anschi muss ausmisten

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Fußball-Transfermarkt  

FC Chelsea lockt Sami Khedira - Schalke buhlt um Stocker

08.08.2013, 07:56 Uhr | t-online.de

Transfermarkt-News: Chelsea lockt Khedira - Anschi muss ausmisten. Valentin Stocker (r.) vom FC Basel im Luftduell mit Eytan Tibi von Maccabi Tel Aviv. (Quelle: dpa)

Bestreitet Valentin Stocker (r.) bald Duelle für Schalke 04? (Quelle: dpa)

In der Fußball-Sommerpause ist auf dem Transfermarkt die Hölle los. Welcher große Klub schnappt sich welchen Star? Welcher Spieler verlängert seinen Vertrag und wer ist bei welchem Verein im Gespräch? t-online.de gibt einen Überblick im Transfermarkt-Ticker.

+++ Mourinho lockt Khedira mit Stammplatzgarantie +++

Sami Khedira steht offenbar auf der Wunschliste von seinem Ex-Coach Jose Mourinho, dies berichtet die spanische Zeitung "Marca". Der FC Chelsea habe demnach ein Angebot über 48 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler und Real-Stürmer Alvaro Morata abgegeben. "Ich habe sehr gern mit ihm gearbeitet und schätze ihn sehr", sagte Khedira kürzlich über seinen ehemaligen Trainer. Mourinho holte Khedira bereits 2010 zu Real Madrid und lockt ihn jetzt mit einer Stammplatzgarantie nach London. In Madrid hat der defensive Mittelfeldspieler durch die Verpflichtungen von Asier Illarramendi (San Sebastian) und dem Brasilianer Casemiro neue Konkurrenz auf seiner Position bekommen. Zudem ist Real-Veteran Xabi Alonso bereits auf der Sechser-Position gesetzt.

+++ Anschi muss wohl ausmisten +++

Mit einem massiven Umbruch will der neureiche Klub Anschi Machatschkala nach schwachem Saisonstart die Kurve bekommen. Aufsichtsratschef Konstantin Remtschukow twitterte, viele teure Spieler würden den Verein verlassen und das Budget um bis zu 70 Millionen Dollar entlasten. Als Grund für den Kursschwenk werden finanzielle Probleme von Oligarsch Kerimow vermutet. Medien zufolge stehen nun die Nationalspieler Igor Denissow und Alexander Kokorin, die beide erst im Sommer für viele Millionen zu Anschi gewechselt waren, sowie Juri Schirkow vor dem Absprung.

+++ Schalke 04 setzt Valentin Stocker auf die Wunschliste +++

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Michel Bastos auf Valentin Stocker vom FC Basel aufmerksam geworden. Der Schweizer Nationalspieler, der mit dem FCB fünf Mal Meister wurde, soll rund fünf Millionen Euro kosten. Das meldet die "Sport Bild". Zuletzt stand auch ein Interesse von Werder Bremen im Raum. Schalke dürfte aber nicht zuletzt durch die Teilnahme an der Champions League deutlich bessere Chancen auf eine Verpflichtung haben. Sollte es mit der Verpflichtung nichts werden, stehen stehen noch weitere Namen auf dem Zettel. So sollen auch Ivo Ilicevic vom HSV, Izet Hajrovic von Grasshoppers Zürich und Romero Gomez aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid das Anforderungsprofil erfüllen.

+++ Molinaro will Stuttgart verlassen +++

Cristian Molinaro wird den VfB Stuttgart voraussichtlich verlassen und sich dem russischen Klub FK Kuban Krasnodar anschließen. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" hat der Verein vom Schwarzen Meer offiziell sein Interesse angekündigt, auch Molinaro will weg. Manager Fredi Bobic wollte das Angebot aber zunächst "vorsichtig" bewerten. Krasnodar hatte zuletzt schon den französischen Stürmer Djibril Cisse verpflichtet.

+++ Riedle junior geht in die Türkei +++

Alessandro Riedle wechselt nicht in den deutschen Profifußball, sondern sucht sein Glück nun in der Türkei. Nachdem er sich weder beim FC Augsburg noch beim VfL Bochum als Gastspieler für einen Vertrag empfehlen konnte, wechselt der 21-Jähige zu Erstligist Akhisar Belediyespor. Der Sohn von Karl-Heinz Riedle, Weltmeister von 1990, hatte zuvor bei Grasshoppers Zürich unter Vertrag gestanden, zuletzt war er an den Schweizer Zweitligisten AC Bellinzona ausgeliehen. Bei Akhisar Belediyespor erhält Riedle junior einen Zwei-Jahres-Vertrag.

+++ Braunschweig einigt sich mit Norweger +++

Eintracht Braunschweig steht nach Informationen des "kicker" vor der Verpflichtung von Lars Christopher Vilsvik von Strömsgodset IF. Jostein Flo, Manager des norwegischen Klubs sagte dem "Drammens Tidende", dass man sich mit der Eintracht bereits geeinigt habe. Die Braunschweiger wollten die Personalie aber weder bestätigen noch dementieren.

+++ Suarez bittet Liverpool um die Freigabe +++

Superstar Luis Suarez will den FC Liverpool verlassen und zum FC Arsenal wechseln. Der uruguayische Nationalspieler sagte dem "Guardian", dass die Reds ihm versicherten den FC Liverpool beim Nichterreichen der Königsklasse verlassen zu dürfen. Dieses Versprechen will Suarez nun eingelöst sehen. Das letzte Angebot der Gunners soll bei 46 Millionen Euro gelegen haben.

+++ FC Bayern will 20 Millionen für Luiz Gustavo +++

Der VfL Wolfsburg ist heiß auf Bayerns Mittelfeld-Abräumer Luiz Gustavo. Doch die Münchener verlangen eine hohe Ablösesumme von 20 Millionen Euro, meldet die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung". So wäre der 26-jährige Gustavo der teuerste Transfer in der Geschichte des VfL. Doch die Wölfe wollen angeblich nur eine Summe in Höhe des bisherigen Vereinsrekords zahlen: Diego kam für 15,5 Millionen nach Wolfsburg. Auch das Gehalt von Gustavo wäre rekordverdächtig: Sieben Millionen Euro soll der Brasilianer angeblich pro Jahr verdienen. VfL-Manager Klaus Allofs wollte sich dazu nicht äußern.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal