t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Vorfreude auf Sebastian Vettel - Räikkönen: "Wir wollen beide das Gleiche"


Finne freut sich auf Vettel
Räikkönen: "Wir wollen beide das Gleiche"

Von t-online, dpa
07.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Kimi Räikkönen (re.) und Sebastian Vettel sind gute Kumpels.Vergrößern des BildesKimi Räikkönen (re.) und Sebastian Vettel sind gute Kumpels. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Vorfreude ist groß: Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen erwartet von der Zusammenarbeit mit seinem neuen Teamkollegen Sebastian Vettel positive Effekte für die gesamte Scuderia. "Wir wollen beide das Gleiche: Ferrari in die Ränge zurückbringen, die dem Rennstall zustehen", sagte der Finne in Abu Dhabi beim Saisonabschluss des italienischen Rennstalls.

Räikkönen glaubt daran, dass er mit dem Vierfach-Weltmeister ein gutes Team bilden wird. "Ich denke, dass wir gut zusammenarbeiten werden und uns auf der Strecke gegenseitig ans Limit bringen können", sagte er.

Für die Formel-1-Saison 2015 ist Räikkönen deshalb "zuversichtlich". Vettel könne sicher auch einen Beitrag leisten, "um die Atmosphäre im Team zu verbessern", sagte der Finne weiter.

"Wir sind Freunde - daran wird sich nichts ändern"

Der 35-Jährige erklärte, er sei froh über den Wechsel Vettels von Red Bull zu Ferrari. "Als er unterschrieben hat, waren wir schon Freunde und ich bin überzeugt, dass sich daran nichts ändern wird", sagte Räikkönen.

Zuletzt war Vettel erstmals bei Ferrari vorstellig geworden. Der Deutsche hatte am letzten Wochenende die Scuderia-Rennfabrik besucht und in einem zwei Jahre alten Ferrari auf dem firmeneigenen Kurs in Fiorano Runden gedreht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website