t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Sebastian Vettel gibt sich bescheiden nach ersten Sieg mit Ferrari


Vettel ganz bescheiden
"Ich will einer von euch sein, nicht mehr und nicht weniger"

Von t-online
Aktualisiert am 02.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Sebastian Vettel lebt den Ferrari-Traum.Vergrößern des BildesSebastian Vettel lebt den Ferrari-Traum. (Quelle: imago/Crash Media Group)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Sebastian Vettel mit Ferrari die Wiederauferstehung gelungen ist, liegt ihm ganz Italien zu Füßen. Als er von seinem triumphalen Auftritt in Malaysia zurückgekehrt war, stattete der 27-Jährige den Mitarbeitern im Firmensitz in Maranello einen Besuch ab. Doch Vettel war nicht gekommen, um sich feiern zu lassen, sondern um Danke zu sagen.

Er erzählte, dass er diesen ersten Sieg bei der legendären Rennwagenschmiede nach dem Rennen mit den Mechanikern gefeiert und sich ebenfalls bedankt habe. "Ich will einer von euch sein, nicht mehr und nicht weniger", fuhr der viermalige Formel-1-Weltmeister fort. Ich möchte euch für dieses schöne Auto danken und ich glaube, dass wir noch viele weitere großartige Momente erleben werden. Eigentlich weiß ich dass sogar."

Erinnerungen an Schumacher

Vettel erklärte noch einmal, wie emotional der Moment des Sieges für ihn gewesen war. "Ich habe schon viele Rennen gewonnen, aber das erste mit Mal mit Ferrari ist ganz, ganz besonders." Teamchef Maurizio Arrivabene war ebenfalls anwesend, applaudierte dem neuen Helden der Scuderia und appellierte an alle weiter hart zu arbeiten, denn Malaysia sei erst der Beginn gewesen. "Ich denke, Vettels Ausruf "Forza Ferrari", welchen er direkt nach der Zielflagge in Funk schrie, war nicht nur, weil sich in diesem Moment ein Kindheitstraum erfüllt hat, sondern auch wegen all der Erinnerungen, die er mit einem anderen großen Champion verbindet, der so viel für Ferrari gewonnen hat." Arrivabene sprach von Michael Schumacher.

Teamkollege Kimi Räikkönen war nicht anwesend. Er war nach England geflogen, um der Taufe seines Sohnes beizuwohnen. Der Finne ließe aber Grüße ausrichten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website