t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Königin Angelique Kerber ist zurück in Deutschland


"Ein Traum ist wahr geworden"
Tennis-Königin Kerber zurück in Deutschland

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 01.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Die Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber ist zwei Tage nach ihrem Finalsieg in Melbourne von Fans am Frankfurter Flughafen begeistert empfangen worden.Vergrößern des BildesDie Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber ist zwei Tage nach ihrem Finalsieg in Melbourne von Fans am Frankfurter Flughafen begeistert empfangen worden. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die neue Tennis-Königin Angelique Kerber ist nach ihrem Triumph bei den Australien Open zurück in Deutschland. Die in Bangkok gestartete Maschine der Thai Airways mit der Flugnummer TG 920 landete am Morgen um 5.48 Uhr auf dem Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt.

"Als Grand-Slam-Siegerin hier anzukommen, ist etwas ganz Besonderes. Ein Traum ist wahr geworden", sagte die 28-Jährige: "Ich freue mich, dass Tennis in Deutschland wieder lebt. Ich bin gespannt, was alles auf mich zukommt. Aber ich freue mich darauf."

Kerber wurde von Freunden und Fans begrüßt. Dann ging die Reise der Australian-Open-Siegerin weiter über Berlin ins polnische Puszczykowo, wo sie in der Nähe ihrer Großeltern wohnt.

Kerber: "Das schafft nicht jeder"

Kerber wird nach ihrem überraschenden Triumph gegen ihre Final-Gegnerin Serena Williams nun auch offiziell als neue Nummer zwei der Weltrangliste geführt. "Das fühlt sich sehr gut an. Die Nummer zwei der Welt zu sein, das schafft nicht jeder. Ich habe einfach allen gezeigt, was ich kann. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen", freute sich die Deutsche nach ihrem Coup in Melbourne.

Auch mit Blick auf den Sommer hat Kerber bereits ein großes Ziel vor Augen. "Olympia ist ein Kindheitstraum von mir. Ich war noch nie in Rio", sagte Kerber: "Und vielleicht kann ich sogar die ein oder andere Medaille mit nach Hause bringen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website