Thema

Oberhausen

Kurzfilmtage: Festival der komplexen Geschichten

Kurzfilmtage: Festival der komplexen Geschichten

Oberhausen (dpa) - Mehr als 500 Filme aus 64 Ländern werden bei den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen gezeigt. Das renommierte Festival findet vom 3. bis 8. Mai statt. Die Filme konkurrieren um Preise im Gesamtwert von 42 000 Euro. Das Niveau der eingereichten ... mehr
Frau verfolgt Unfallverursacher und überschlägt sich

Frau verfolgt Unfallverursacher und überschlägt sich

Bei der Verfolgung eines Unfallgegners hat eine 25-jährige Autofahrerin am Dienstag selbst einen Unfall verursacht. Die Frau und ihr 24-Jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch war die junge Fahrerin zunächst in einen kleineren ... mehr
Streit um Zapfsäule: Sture Autofahrer bauen Unfall

Streit um Zapfsäule: Sture Autofahrer bauen Unfall

Weil keiner nachgegeben hat, krachte es: An einer Tankstelle in Oberhausen (Landkreis Weilheim-Schongau) sind zwei sture Autofahrer frontal ineinander gefahren. Weder ein 19-Jähriger noch ein 30-Jähriger wollten dem anderen den Vortritt an der Zapfsäule lassen ... mehr
Zwei junge Männer veranstalten illegales Autorennen

Zwei junge Männer veranstalten illegales Autorennen

Zwei junge Männer haben sich nachts in Oberhausen ein illegales Autorennen geliefert. Sie seien in der Nacht zum Samstag nebeneinander auf einen von Anwohnern gerufenen Streifenwagen zugerast, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als die 21 und 23 Jahre alten Fahrer ... mehr
Betrunken im Klettergarten: Mann stürzt in die Tiefe

Betrunken im Klettergarten: Mann stürzt in die Tiefe

Ein Mann ist in Oberhausen betrunken auf einen Klettersteg eines Hochseilgartens geklettert und abgestürzt. Der 28-Jährige erlitt am Samstag schwere Kopfverletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus ... mehr

A3 am Wochenende zwischen Dinslaken und Oberhausen gesperrt

Am Wochenende wird die A3 von Dinslaken-Süd nach Oberhausen wegen Arbeiten an der Fahrbahn auf einem drei Kilometer langen Abschnitt gesperrt. Der Verkehr werde von Freitag (13.4.) um 23 Uhr bis Montag (16.4.) um 5 Uhr früh umgeleitet, mit Behinderungen sei zu rechnen ... mehr

21-Jähriger verletzt Polizisten nach Streit mit Großeltern

Nach einem Streit mit seinen Großeltern hat ein 21-Jähriger in Oberhausen vier Polizisten verletzt. Der Mann habe offensichtlich unter Drogen gestanden, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Als die Beamten wegen des Streits am späten Donnerstagabend das Wohnhaus ... mehr

ICE fährt über Gegenstände: 400 Fahrgäste müssen umsteigen

Ein voll besetzter ICE ist am Freitagmittag bei Oberhausen über im Gleisbett liegende Gegenstände gefahren und stark beschädigt worden. Menschen kamen nicht zu Schaden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Der Zug, der wegen der Bahnstreckensperrung zwischen Duisburg ... mehr

Seriensieger Oberhausen verfolgt Teams an der Tabellenspitze

Rot-Weiß Oberhausen kommt in der Fußball-Regionalliga immer besser in Schwung. "Das war der vierte Sieg im vierten Pflichtspiel des Jahres, und damit sind wir sehr zufrieden", sagte RWO-Cheftrainer Mike Terranova nach dem 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung von Fortuna ... mehr

Oberhausen: Jugendlicher nach Gewalttat festgenommen

Einen Tag nach der Gewalttat an einem 23-Jährigen in Oberhausen ist ein 17-Jähriger in Bottrop festgenommen worden. Zwei weitere Verdächtige kamen wieder auf freien Fuß. Der festgenommene Jugendliche soll den 23-jährigen Syrer nach einem Streit in einem ... mehr

Mann niedergestochen: Verdächtiger festgenommen

Ein 42 Jahre alter Pole ist am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm in den Haus einen Verdächtigen, einen Landsmann des Polen, vorläufig fest. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung ... mehr

Das Matterhorn auf dem Kopf: Neue Ausstellung

Mit einem auf dem Kopf stehenden Modell des Matterhorns lockt von diesem Freitag an der Gasometer Oberhausen in seine neue Ausstellung "Der Berg ruft". Thema ist die Faszination der Berge auf die Menschen. Im Mittelpunkt steht eine 17 Meter hohe Nachbildung ... mehr

Mann in Fußgängerzone lebensgefährlich verletzt

Ein 23-Jähriger ist in Oberhausen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagabend in einem Internetcafé in der Fußgängerzone mit einer Gruppe in Streit geraten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Als die Situation vor dem Geschäft eskalierte, wurde ... mehr

Gasaustritt: A2 gesperrt und Häuser evakuiert

Wegen des Austritts eines explosiven Gases ist die Autobahn 2 bei Oberhausen am Samstagmorgen komplett gesperrt worden. Mehrere Häuser wurden evakuiert. Aus einem Leck in der Fernleitung der Firma Ruhr Oel sei das brennbare und explosive Gas Propylen ausgeströmt, sagte ... mehr

Tonnenweise Schmuggeltabak entdeckt

Vier Tonnen geschmuggelten Wasserpfeifentabak haben Zollfahnder bei Durchsuchungen von Wohnungen, Shisha-Bars und eines Lagers in Oberhausen sichergestellt. Tatverdächtig sind ein 47-Jähriger aus Oberhausen und ein 38-Jähriger aus Köln, wie das Zollfahndungsamt Essen ... mehr

Mutmaßlicher Dealer mit 75 Kilogramm Marihuana festgenommen

Die Polizei in Oberhausen hat einen mutmaßlichen Dealer mit 75 Kilogramm Marihuana im Straßenverkaufswert von fast 750 000 Euro festgenommen. Außerdem fanden die Fahnder Bargeld im fünfstelligen Bereich, versteckt in einem Stofftier, wie die Polizei am Montag mitteilte ... mehr

23-Jähriger bei Streit mit Messer schwer verletzt

Bei einem Streit in Oberhausen ist ein 23-Jähriger mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Offensichtlich war am Mittwochnachmittag eine Auseinandersetzung zwischen ihm und einem anderen Mann eskaliert, wie die Polizei mitteilte. Der 23-Jährige wurde ... mehr

Friedensdorf holt 127 kranke Kinder nach Deutschland

Die Hilfsorganisation Friedensdorf Oberhausen hat am Mittwoch mehr als 120 schwerkranke Kinder vor allem aus Afghanistan mit einem Charterflug nach Deutschland geholt. Die ein bis zwölf Jahre alten Kinder leiden etwa an Knochenentzündungen oder Brandverletzungen ... mehr

Karnevalsprinz Dubby wirft Kamelle und irrtümlich sein Handy

Ein Karnevalsprinz hat beim Umzug in Oberhausen-Osterfeld vom Prinzenwagen aus Versehen sein Handy in die Menschenmenge geworfen - zusammen mit einer Hand voller Kamelle. Prinz Dubby I. alias Holger Dubberke vom Dreigestirn der KG "Dampf drauf" hatte bei dem Umzug ... mehr

Vermisster Oberhausener trieb 114 Kilometer tot im Rhein

Knapp zwei Monate nach dem Verschwinden eines 35-Jährigen in Düsseldorf ist die Leiche des Mannes 114 Kilometer entfernt im niederländischen Nijmegen gefunden worden. Wie der Mann ums Leben gekommen ist, sei noch unklar, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Vermutlich ... mehr

Mann bei Schlägerei in Oberhausen lebensgefährlich verletzt

Ein 27 Jahre alter Mann ist bei einer Schlägerei in Oberhausen lebensgefährlich verletzt worden. Ein 25 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt. Gegen zwei Verdächtige ermittele nun eine Mordkommission wegen versuchter Tötung, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag ... mehr

Kanalschiffer stoßen an Brücken: Auto auf Dach ist Schrott

Falsch eingeschätzt haben zwei Schiffskapitäne auf dem Rhein-Herne-Kanal die Höhe ihre Pötte. In einem Fall krachte in Oberhausen ein Schiff mit einem auf dem Dach geparkten Auto vor eine Kanalbrücke. Laut Mitteilung der Polizei von Mittwoch gab es an dem Pkw einen ... mehr

Zweimal erwischt: Angetrunkener Fahrer übergibt Schlüssel

Ein angetrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Dienstag gleich zweimal von der Oberhausener Polizei erwischt worden - und zeigte sich schließlich kooperativ. "Ja ist schon klar, hier habt ihr meinen Schlüssel", soll der 54 Jahre alte Mann nach Polizeiangaben ... mehr

Sommers über DFB-Reform: "Grenzt an Volksverarschung"

Oberhausen (dpa) - Die Regionalliga-Reform des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stößt bei vielen Vereins-Vertretern im Westen auf deutliche Kritik. "Dieses ganze Getue ist doch nur noch lächerlich, einfach albern und grenzt für mich an Volksverarschung", sagte ... mehr

Hajo Sommers: DFB-Reform "Grenzt an Volksverarschung"

Oberhausen (dpa/lnw) - Die Regionalliga-Reform des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stößt bei vielen Vereins-Vertretern im Westen auf deutliche Kritik. "Dieses ganze Getue ist doch nur noch lächerlich, einfach albern und grenzt für mich an Volksverarschung", sagte ... mehr

Unfall an Bahnübergang in Oberhausen: Nur geringer Schaden

Glück hatte am Donnerstagabend ein Autofahrer, der an einem Bahnübergang in Oberhausen mit seinem Wagen in das Gleisbett gerutscht war. Er konnte sein Auto rechtzeitig vor dem Herannahen eines Zuges verlassen. Auch der Lokführer habe das Auto so rechtzeitig gesehen ... mehr

Mehr zum Thema Oberhausen im Web suchen

Reisebus auf A 3 ausgebrannt: Fahrgäste in Sicherheit

Auf der Autobahn 3 Köln - Oberhausen ist am Dienstag ein Reisebus ausgebrannt. Die 46 Insassen konnten sich nach Angaben von Feuerwehr und Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Bus hatte aus noch ungeklärter Ursache in Höhe Oberhausen Feuer gefangen. Der Fahrer ... mehr

Spezialkran setzt Lok wieder aufs Gleis

Eine teilweise aus den Gleisen gesprungene Lok hat am Montag in Oberhausen Behinderungen im Bahnverkehr verursacht. Ein Spezialkran musste aus Wanne-Eickel geordert werden, um das Drehgestell der Lok wieder auf die Schienen zu setzen, teilte ... mehr

Oberhausen: Mann stirbt nach Messerstecherei – Tatverdächtige festgenommen

Nach einem heftigen Streit in einem Bus ist in der Nacht zum Sonntag in Oberhausen ein Mann getötet worden. Nun sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Ein mutmaßlicher Tatbeteiligter hatte sich am Sonntagabend bereits der Polizei gestellt, er wurde ebenfalls ... mehr

Festnahme nach tödlichem Streit an Bushaltestelle

Nach einem tödlichen Streit an einer Bushaltestelle in Oberhausen ist ein mutmaßlicher Beteiligter festgenommen worden. Ein 28-Jähriger war bei dem Handgemenge ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger habe sich der Polizei in Bottrop gestellt, nachdem diese eine Beschreibung ... mehr

Mann stirbt nach Messerstecherei in Oberhausen

Nach einem heftigen Streit in einem Bus ist ein Mann in Oberhausen in der Nacht zum Sonntag erstochen worden. Zu den Tätern und dem genauen Hergang wollte sich die Polizei aber zunächst nicht äußern. Nach Angaben von "Der Westen" hatten sich zwei Gruppen handfest ... mehr

Manuel Charr ist Box-Weltmeister im Schwergewicht

Manuel Charr ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Der 33 Jahre alte Kölner gewann am Samstag vor 5000 Zuschauern in Oberhausen den vakanten Titel des Verbandes WBA durch einen einstimmigen Punktsieg (115:111, 116:111, 115:112) gegen den Russen Alexander Ustinow. Charr ... mehr

Charr erster deutscher Schwergewichtsweltmeister seit 1932

Oberhausen (dpa) - Nach 85 Jahren hat Deutschland wieder einen Boxweltmeister im Schwergewicht: Manuel Charr gewann in Oberhausen den vakanten Titel des Verbandes WBA gegen den Russen Alexander Ustinow. Charr ist damit erster deutscher Schwergewichtsweltmeister ... mehr

Unfall auf A3: Niederländischer Badminton-Sportler Erik Meijs (26) gestorben

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Ratingen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Außerdem gab es mehrere Verletzte. Eine Frau schwebt weiterhin in Lebensgefahr, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Die Polizei ermittelt gegen den Lastwagenfahrer ... mehr

Oberhausen bleibt Spitze bei Pro-Kopf-Schulden der Städte

In keiner anderen deutschen Großstadt drücken den einzelnen Bürger so hohe kommunale Schulden wie in Oberhausen. Die Pro-Kopf-Verschuldung betrug in der Ruhrgebietsstadt Ende vergangenen Jahres 9680 Euro, wie aus einer am Mittwoch ... mehr

Versuchter Raub mit Lockvogel

Als er einer Jugendlichen helfen wollte, ist ein 30-Jähriger in Oberhausen von zwei Unbekannten angegriffen worden. Die Polizei vermutet nach eigenen Angaben, dass das Mädchen zu den Tätern gehörte. Der Mann habe die etwa 16-Jährige am Samstagabend angesprochen ... mehr

Paar soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

Ein Paar soll junge Frauen in Afrika angeworben und sie im Ruhrgebiet zur Prostitution gezwungen haben. Um die Frauen unter Druck zu setzen, sollen die aus Nigeria stammende 32-Jährige und ihr 25 Jahre alter Partner sich des in Afrika weit verbreiteten Glaubens ... mehr

Frauenleiche im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

Eine Frauenleiche ist im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen entdeckt worden. Taucher bargen den Körper am Freitagnachmittag, wie die Polizei am Abend mitteilte. Zuvor hatten Passanten Polizei und Feuerwehr informiert. Die Polizei überprüft nun, ob es sich bei der Toten ... mehr

Grillunfall in Oberhausen mit zwei verletzten Kleinkindern

Bei einem Grillunfall in einer Kleingartenanlage in Oberhausen sind zwei kleine Kinder verletzt worden. Beim Versuch, einen Grill anzuzünden, sei es am Nachmittag zu einer Verpuffung gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Nach Angaben der Feuerwehr erlitten ... mehr

Sechs verletzte Kinder in Oberhausen - Bus kracht in Auto

Oberhausen (dpa) - Beim Zusammenprall von einem Bus und einem Auto in Oberhausen sind acht Menschen leicht verletzt worden - darunter sechs Kinder. Der Bus krachte an einem Stauende in den Pkw. Vier Kinder - ein, drei, fünf und sechs Jahre alt - wurden im Auto verletzt ... mehr

Einbruch in der Stadtmitte - Lenaustraße

Oberhausen (ots) - Heute Morgen, 31.05.2017 zwischen 8:00 und 12:00 Uhr ist in eine Wohnung an der Lenaustraße in Oberhausen Mitte eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich Zutritt in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. In der zweiten Etage hebelten ... mehr

Autofahrerin hatte Fahrverbot

Oberhausen (ots) - Eine 30jährige Autofahrerin wurde gestern, 29.05.2017 gegen Mitternacht im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Königstraße in Oberhausen angehalten. Sie konnte auch einen Führerschein vorweisen. Allerdings stellte sich bei einer Überprüfung heraus ... mehr

Widerstand gegen Polizeibeamte bei Personenkontrolle am Bahnhof - Drogenfund

Oberhausen (ots) - Immer wieder werden gezielte Personenkontrollen im Bereich des Oberhausener Hauptbahnhofs durchgeführt. Am Sonntag, 28.05.2017 hat die Polizei einen 24jährigern in Gewahrsam genommen. Er hatte eine Polizeibeamtin zu Boden gestoßen und bedroht ... mehr

Alarmanlage läuft - Frau bleibt am Steuer des Autos sitzen

Oberhausen (ots) - Gestern am 28.05.2017, gegen 01:30 Uhr hörten Zeugen eine laufende Alarmanlage eines Autos an der Herderstraße und verständigten sofort die Polizei unter 110. Die Polizeibeamten staunten als sie am Einsatzort auf dem Fahrersitz des Autos ... mehr

Exhibitionist im Volkspark - Zeugen gesucht

Oberhausen (ots) - Am Sonntag, 28.05.2017, gegen 11:30 Uhr, hat sich ein Exhibitionist einer Joggerin im Volkspark in Oberhausen Sterkrade gezeigt. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Klärung der Straftat beitragen können. Eine 26jährige Frau war auf ihrer Joggingrunde ... mehr

Autoaufbrecher ging in Haft - Zeugen melden sich bei einer Polizeistreife

Oberhausen (ots) - Eine Oberhausener Polizeistreife hat am 27.05.2017 gegen 23:00 Uhr einen Dieb nach einem Aufbruchsversuch an einem Lieferwagen ertappt und festgenommen. Pfiffige Zeugen hatten die Streife direkt angesprochen und eine Person beschrieben ... mehr

Veranstaltung "Germanys next top Model" in der König-Pilsener Arena

Oberhausen (ots) - Die Veranstaltung war mit 8.500 Besuchern ausverkauft. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung ereignislos und friedlich. (GK) mehr

Céline Bethmann gewinnt «Germany's next Topmodel»

Oberhausen (dpa) - Die 18 Jahre alte Céline Bethmann aus dem rheinland-pfälzischen Koblenz hat die zwölfte Staffel der ProSieben-Castingshow «Germany's next Topmodel» gewonnen. Moderatorin Heidi Klum bestimmte sie am Abend bei der Finalshow in der Arena Oberhausen ... mehr

Taschendieb gefaßt

Oberhausen (ots) - Taschendieb gefaßt - Wieder Hochsaison für Taschendiebe - Jetzt besonders aufpassen Auf der Grenzstraße ist einem 46jährigen Mann gestern, 23.5.2017 gegen 5:50 Uhr ein Handy und eine Geldbörse gestohlen worden ... mehr

Raubtat geklärt

Oberhausen (ots) - Jetzt ist ein mutmaßlicher Täter festgenommen worden, der im Dezember letzten Jahres eine Frau in Sterkrade beraubt hatte. Die 41jährige Frau wurde am 04.12.16 gegen 2:30Uhr auf der Steinbrinkstraße in Höhe der dortigen Schule überfallen. Sie wurde ... mehr

Fotofahndung nach Taschendiebinnen - Helfen Sie mit

Oberhausen (ots) - Jetzt kann die Polizei mit einem richterlichen Beschluss eine Fotofahndung nach mehreren Taschendiebinnen durchführen. Wer kann Angaben zu den gesuchten Personen auf den Fotos machen? Bitte melden Sie sich beim Kommissariat 22 der Polizei Oberhausen ... mehr

Gaststätte in Oberhausen Sterkrade von drei Männern angegriffen

Oberhausen (ots) - Am Montag, den 22.05.2017 gegen 23:30 Uhr ist ein 18jähriger in einer Gaststätte in Oberhausen Sterkrade-Mitte von drei Personen geschlagen worden. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, melden sich bitte unter ... mehr

Schwarzer Mercedes flüchtet nach Unfall am Centro

Oberhausen (ots) - Am Sonntag, 21.05.17 gegen 17:30 Uhr ist ein Unfallbeteiligter nach einem Auffahrunfall geflüchtet. Das Verkehrskommissariat der Polizei sucht Zeugen unter 826-0. Ein jähriger stand mit seinem Pkw auf der rechten Rechtsabbiegerspur auf der Osterfelder ... mehr

Unbekannte gibt sich als Polizeibeamtin aus - Warnung der Polizei

Oberhausen (ots) - Gestern, 22.05.2017, gegen 11:00 Uhr hat sich eine Unbekannte am Telefon als Polizeibeamtin ausgegeben. Sie hat versucht persönliche Daten einer 74jährigen Frau in Oberhausen in Erfahrung zu bringen. Vermutlich handelt ... mehr

Exhibitionisten belästigt - Polizei sucht Zeugen

Oberhausen (ots) - Am Sonntag, 21.05.2017, gegen 15:30 Uhr hat ein Unbekannter Mann ein 10jähriges Kind belästigt. Zeugen melden sich bitte unter 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de Das Mädchen spielte auf einer Wiese eines Spielplatzes ... mehr
 
1 3


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018