Sie sind hier: Home >

Wolfgang Bosbach

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Wolfgang Bosbach

Maischberger: Ditfurth verhöhnt Wolfgang Bosbach auf Twitter

Maischberger: Ditfurth verhöhnt Wolfgang Bosbach auf Twitter

Der verbale Schlagabtausch zwischen Wolfgang Bosbach und Jutta Ditfurth geht in die nächste Runde. Drei Tage nach dem Eklat in der Talk-Sendung von Sandra Maischberger tritt die Linksaktivistin gegen den CDU-Politiker nach. Immer top informiert: Mit den kostenfreien ... mehr
Das sagt Wolfgang Bosbach nach dem Eklat bei

Das sagt Wolfgang Bosbach nach dem Eklat bei "Maischberger"

Es geht hoch her bei Sandra Maischberger. Wolfgang Bosbach findet das Verhalten der Mitdiskutantin Jutta Ditfurth unerträglich - und verlässt die Talksendung. Auch am Tag nach dem TV-Eklat steht der CDU-Politiker zu seiner Entscheidung.  Wolfgang Bosbach hat schon ... mehr

"Maischberger": Hier verlässt Wolfgang Bosbach das Studio

Sandra Maischbergers Talk über die G20-Krawalle in Hamburg endet im Eklat: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach verlässt nach hitziger Diskussion vor laufenden Kameras die ARD-Sendung. Zuvor war er hart mit der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth aneinander geraten. Bosbach ... mehr
Regeln zur Einreise: Bosbach will härteres Durchgreifen an Grenzen

Regeln zur Einreise: Bosbach will härteres Durchgreifen an Grenzen

Viele Flüchtlinge kommen ohne Pass nach Deutschland. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach fordert deshalb ein härteres Durchgreifen an den Grenzen. Ausländer mit ungeklärter Identität und Nationalität sollten nicht mehr einreisen dürfen, so Bosbach ... mehr

"Wer wird Millionär?" Promi-Special: Anke Engelke scheiterte an Millionenfrage

Anke Engelke brach am Montagabend den Rekord bei Promi-" Wer wird Millionär?". So viel Kohle wie sie hatte bisher noch kein Star in der RTL-Show erspielt. Für die Million reichte es aber schon wieder nicht. Sechs Mal war die lustigste deutsche Frau im TV nun schon ... mehr

Fall Anis Amri: Bosbach fordert Konsequenzen nach Manipulationen

Nach Darstellung der Berliner Innenverwaltung wurden im Berliner Landeskriminalamt (LKA) Angaben zum Terroristen Anis Amri gefälscht, nachdem dieser einen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt verübt hatte. CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach fordert ... mehr

Reaktionen auf Auftrittsverbot türkischer Politiker in Deutschland

Nach dem geplatzten Wahlkampfauftritt des türkischen Justizministers im baden-württembergischen Gaggenau werfen deutsche Politiker der Türkei vor, die Integration der in Deutschland lebenden Türken zu torpedieren. "Was überhaupt nicht ... mehr

Soraya Kohlmann: "Miss Sachsen" ist die neue "Miss Germany"

Die Schülerin Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue " Miss Germany". Die 18-Jährige setzte sich bei der Wahl in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durch. "Ich kann mein Glück gar nicht ... mehr

Wolfgang Bosbach: SPD blockiert Transitzonen

Unter dem Eindruck des Lkw-Anschlags von Berlin hat CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach dem Koalitionspartner SPD vorgeworfen, die Einrichtung sogenannter Transitzentren an den Grenzen zu blockieren. Diese würden es ermöglichen, schon vor der Einreise ... mehr

"Anne Will": NDR verteidigt Einladung von Nora Illi - Kritik von CDU

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat die Einladung der mit dem Niqab verschleierten Schweizerin Nora Illi verteidigt. Zuvor hatte die T alkshow von Anne Will am Sonntag scharfe Kritik hervorgerufen. Die Einladung sei sorgfältig abgewogen worden ... mehr

Lammert, Bosbach, Hasselfeldt: Viele Polit-Promis verlassen Bundestag

Parlamentspräsident Norbert Lammert ( CDU) hat angekündigt, im kommenden Jahr nicht mehr für den Bundestag zu kandidieren. Auch andere bekannte Volksvertreter wollen nicht mehr antreten. Mit einigen von ihnen verabschiedet sich auch ein Teil der "Generation ... mehr

Mehr zum Thema Wolfgang Bosbach im Web suchen

Landtagswahl MV 2016: CSU macht Angela Merkel für Niederlage verantwortlich

Die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern spaltet die Union: Nach dem desaströsen Abschneiden der CDU tritt die bayerische Schwesterpartei genüsslich gegen die Kanzlerin nach. Doch auch in den eigenen Reihen steht Angela Merkel in der Kritik. Bayerns Finanzminister ... mehr

Angela Merkel "Wir schaffen das": Bilanz was nach einem Jahr geschafft ist

Das wohl bekannteste Merkel-Zitat "Wir schaffen das" wird ein Jahr alt. Doch was genau hat Deutschland in diesen zwölf Monaten der Flüchtlingskrise geschafft - und was ist noch zu tun? Vier Ansichten zu einer Frage. Großes Lob für die Ehrenamtlichen In der eigenen ... mehr

Fast jeder Dritte wird CDU-Innenpolitiker Bosbach vermissen

Viele Deutsche werden Wolfgang Bosbach (CDU) in der Politik vermissen. Das ergab eine Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut YouGov. Demnach bedauern rund 32 Prozent der Teilnehmer, dass der Innenpolitiker im kommenden Jahr nicht mehr für den Bundestag kandidiert ... mehr

Merkels Quälgeist tritt ab

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach wird nicht mehr für den Bundestag kandidieren. Einer der prominentesten Kritiker der Kanzlerin verlässt die politische Bühne - ein Verlust. Wolfgang Bosbach, 64, hatte immer wieder Andeutungen über seinen Rückzug gemacht. Er spielte ... mehr

Politik: Wolfgang Bosbach tritt bei Bundestagswahl nicht mehr an

Berlin (dpa) - Der populäre CDU-Politiker Wolfgang Bosbach will nicht noch einmal für den Bundestag kandidieren. "Mit Ablauf dieser Wahlperiode werde ich meine politische Arbeit endgültig beenden", sagte der 64-Jährige, der auch durch seine zahlreichen ... mehr

Wolfgang Bosbach tritt bei Bundestagswahl 2017 nicht mehr an

Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach tritt bei der Bundestagswahl 2017 nicht mehr an. Der Rückzug habe viele Gründe, politische, aber auch gesundheitliche. Er werde bald wieder operiert, gab der Politiker bekannt.  "Heute Abend habe ich meinen ... mehr

Maischberger-Talk: Künast mindert Aufregung um Würzburg-Tweet nicht

Istanbul, Nizza und jetzt Würzburg. Der Terror scheint in Deutschland angekommen zu sein. Daher widmete sich der jüngste Talk von Sandra Maischberger der Frage, ob auch die Deutschen nun Anschlägen schutzlos ausgeliefert seien. Gast Renate Künast ließ indes die Chance ... mehr

Wolfgang Bosbach stürzt im Mallorca-Urlaub in Gully

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist im Urlaub auf Mallorca in einen Gully gestürzt. Wie der 64-Jährige mitteilte, trat er gleich am ersten Urlaubstag in der vergangenen Woche auf einen losen Gullydeckel und fiel in den Schacht. "Ihm ist zum Glück relativ schnell ... mehr

Wolfgang Bosbach: "Mein Defibrillator hat Punkt 17:44 Uhr geschockt"

Wolfgang Bosbach ist herz- und krebskrank und trägt einen Herzschrittmacher. Am Dienstagabend war der Innenexperte der CDU bei einem Messe-Auftritt in Hamburg zusammengebrochen - jetzt geht es ihm den Umständen entsprechend aber wieder gut. "Keine besonderen ... mehr

Kollaps auf Messe-Bühne: Wolfgang Bosbach (CDU) bricht zusammen

Hamburg (dpa) - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach ist bei einem Messe-Auftritt in Hamburg zusammengebrochen. Als der 64-Jährige am Abend bei einem Interview die Fragen vor rund 300 Zuschauern beantwortete, habe er auf der Bühne einen Kollaps erlitten, berichtete ... mehr

Angela Merkel: Politiker der Union prangern "Linksdrift" an

In einem Manifest fordert der konservative Berliner Kreis innerhalb der Union eine Korrektur von Angela Merkels Kurs. Die Abgeordneten kritisieren laut Bericht der "Welt", die Partei sei zu weit nach links gerutscht und habe dadurch Platz für die AfD gemacht.  Demnach ... mehr

Terrorverdacht: BKA ermittelt gegen 40 Flüchtlinge

Mehrere Dutzend Ermittlungsverfahren und fast 400 Hinweise: Das Bundeskriminalamt ( BKA) geht wegen Terrorverdachts auch gegen Flüchtlinge vor. Während die CDU vor ungebrochen hoher Anschlagsgefahr warnt, kritisiert die Linke Panikmache. Einem Zeitungsbericht zufolge ... mehr

Türkei: Unions-Politiker sind gegen Visumfreiheit für Türken

Die im Flüchtlings-Deal mit der Türkei ausgehandelte Visumfreiheit für Türken stößt bei führenden Politikern von CDU und CSU auf Widerstand. "In der Fraktion gibt es nach wie vor erhebliche Bedenken gegen die Visafreiheit, weil sie zu einer nicht unerheblichen ... mehr

Medien: Wird Böhmermann-Fall bis zur letzten Instanz ausgefochten?

Berlin (dpa) - Im Fall Böhmermann wollen beide Seiten den Rechtsstreit bis in die letzte Instanz ausfechten. "Ich streite es durch, bis ich obsiege", sagte der Münchner Anwalt Michael von Sprenger, der den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Streit ... mehr

Özdemir kritisiert De-Maizière-Forderung nach besserem Datenaustausch

Der Parteivorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat die Forderung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) nach einem besseren Datenaustausch der Sicherheitsbehörden in Europa zum jetzigen Zeitpunkt als "grotesk" kritisiert.  De Maizière hatte ... mehr

Migration: Verfassungsschutz will AfD vorerst nicht beobachten

Berlin (dpa) - Für Verfassungsschutz und Innenministerium ist eine geheimdienstliche Beobachtung der AfD derzeit kein Thema - trotz umstrittener Äußerungen der Rechtspopulisten zum Schusswaffeneinsatz gegen Flüchtlinge. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte ... mehr

Nach Kritik an der AfD: "Typischer Gabriel-Aktionismus"

Erst forderte AfD-Chefin Frauke Petry den Einsatz von Waffengewalt bei illegalen Grenzübertritten, dann forderte SPD-Chef die Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz. Kritik hagelte es schließlich gegen beide Parteivorsitzende. Gabriel ist mit seinen ... mehr

"Meine Eltern rufen mich nach jeder Sendung an"

Seine zahlreichen Auftritte in Talksendungen schaut sich der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach im Nachhinein nicht noch einmal an. Dafür bekommt er aber regelmäßig eine Rückmeldung von seinen Eltern. "Meine Eltern rufen mich nach jeder Sendung an", sagte Bosbach ... mehr

Friedrich kritisiert ARD & ZDF nach Köln-Übergriffen

Auf Kritik an der Polizei folgt von Seiten der CSU nun Kritik an den Medien: Nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen durch möglicherweise nordafrikanische oder arabische Täter in der Kölner Silvesternacht hat der frühere Bundesinnenminister Hans-Peter ... mehr

Breite Front gegen Seehofers Flüchtlings-Obergrenze

Jetzt steht also doch eine konkrete Zahl im Raum. 200.000 Flüchtlinge könne Deutschland verkraften. Findet zumindest CSU-Chef Horst Seehofer. Beim Koalitionspartner SPD wie auch aus der Opposition hagelt es Kritik. Mit dem Vorstoß eröffnet der Bayer ... mehr

CDU-Parteitag: Widerstand gegen Angela Merkel formiert sich

Angela Merkel kommt den Gegnern ihrer Flüchtlingspolitik vor dem CDU-Parteitag kaum entgegen. Im "Spiegel" fordern Innenpolitiker nun Kurskorrekturen. Auch die Verfechter einer Obergrenze geben keine Ruhe. Kurz vor dem Bundesparteitag der CDU formiert sich in der Partei ... mehr

Faye Montana folgt bei Kerner-Show im ZDF auf Emma Schweiger

Nur einmal durfte  Emma Schweiger  (13) an  Johannes B. Kerners Seite die  ZDF-Show "Das Spiel beginnt!" moderieren, schon steht ihre Nachfolgerin fest: die zwölfjährige Faye Montana.  Auch sie ist wie  Til Schweigers Tochter Emma ein Promi-Kind: Fayes Mutter ... mehr

Flüchtlingspolitik: In der Union mehren sich die Zweifel

Berlin (dpa) - Angesichts der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen warnen immer mehr Unionspolitiker vor einer Überforderung Deutschlands. Die Menschen fragten sich zunehmend, ob Gesellschaft und Arbeitsmarkt tatsächlich in der Lage seien, nächstes Jahr erneut ... mehr

Seehofer will vom Bund mehr Geld für Flüchtlinge

Wegen der steigenden Flüchtlingszahlen hat Bayern mehr Geld vom Bund gefordert. "Hier geht es nicht um Millionen, sondern um Milliarden", sagte Ministerpräsident Horst Seehofer ( CSU) nach einer Sondersitzung seines Kabinetts. Der Bund setze die Bedingungen ... mehr

Flüchtlinge: Braucht Deutschland eine Grundgesetzänderung?

CDU -Politiker mahnen zunehmend vor den Folgen des aktuellen Flüchtlingszustroms nach Deutschland. Der Noch-Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach, sieht einen immensen Finanzbedarf zur Versorgung der Menschen ... mehr

Versammlungsverbot in Heidenau sorgt für große Empörung

Am Wochenende sollte ein Willkommensfest für Flüchtlinge in Heidenau stattfinden. Doch da der rechte Mob eine Gegenveranstaltung angekündigt hat, meldete die Polizei Notstand an - mit der Folge, dass ein Versammlungsverbot in dem sächsischen Ort verhängt wurde ... mehr

Griechenland-Hilfe: Das sind die Nein-Sager im Bundestag

Bei der Abstimmung über das dritte Hilfspaket für Griechenland haben 63 Unionsabgeordnete mit Nein gestimmt. Deutlich höher war die Zustimmung bei der SPD, doch auch dort gab es vier Nein-Stimmen. Bei den Nein-Sagern handelt es sich keineswegs ... mehr

Wolfgang Bosbach wagt halben Rückzug: Euro-Rebell will keiner sein

Wolfgang Bosbach hat sich entschieden: für einen ganz kleinen Rückzug aus Protest. Der CDU-Politiker legt sein Amt als Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses nieder. Sein Mandat als Abgeordneter für den Rheinisch-Bergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen ... mehr

Parteien: CDU-Innenexperte Bosbach legt Ausschussvorsitz nieder

Bergisch Gladbach (dpa) – Als Konsequenz aus dem Streit mit seiner Parteiführung um Griechenland legt der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ein wichtiges Amt im Bundestag nieder - bleibt aber Abgeordneter. Bosbach, der die Rettungspolitik von CDU-Chefin und Kanzlerin ... mehr

Wolfgang Bosbach will heute über Rückzug entscheiden

Aus Protest gegen die Griechenland-Politik der Bundesregierung denkt der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach offenbar über seinen Rückzug aus der Politik nach. Nach Informationen "Bild"-Zeitung will er darüber heute mit seinem Kreisverband im Rheinisch-Bergischen ... mehr

Wegen Griechenland: Bosbach denkt übers Hinwerfen nach

Aus Ärger über den Griechenland-Kurs der Bundesregierung denkt der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach über ein Ende seiner politischen Karriere nach. In der kommenden Woche wolle er mit seinem Kreisvorstand beraten und dann eine Entscheidung verkünden, sagte ... mehr

Sahra Wagenknecht ist die häufigste Politikerin in Talkshows

Politische Talkshows sind in Deutschland beliebt. Jauch, Plasberg, Maischberger, Illner und Co. locken regelmäßig Millionen vor die Bildschirme. Im ersten Halbjahr 2015 gab es insgesamt 164 Talkshows - Wiederholungen auf anderen Kanälen nicht mitgerechnet ... mehr

Hart aber fair: Bosbach und Brok geraten aneinander

Weiter so oder Rausschmiss? Die Griechenland-Krise polarisiert offenbar auch Parteifreunde. So rasseln beim ARD-Talk "Hart aber fair“ Wolfgang Bosbach und Elmar Brok heftig aneinander, beide "seit vielen vielen Jahren befreundet", wie der Europaabgeordnete ... mehr

Polizei verbietet Leichen-Aktion am Kanzleramt

Eine für Sonntag geplante umstrittene Kunstaktion mit Leichen von Flüchtlingen vor dem Kanzleramt darf in dieser Form nicht stattfinden. Die Berliner Polizei untersagte nach "Spiegel"-Informationen, dass die Künstlergruppe "Zentrum für politische Schönheit" den Vorplatz ... mehr

Griechenland-Krise: Das Gerücht vom griechischen Luxusrentner

Griechen gehen mit 56 in Rente, Deutsche mit 64: So behaupten es deutsche Medien und Politiker. Das ist schlicht unwahr. Über die Bedeutung von Renten in einem Land, in dem die Armen nicht einen Cent Sozialhilfe bekommen. Ist es denn zu glauben? Da steht ... mehr

Grexit-Debatte bei Günther Jauch: Wolfgang Bosbach sorgt für Aufsehen

Erst scheiterten die Verhandlungen zwischen der EU-Kommission und Griechenland über eine Lösung im Schuldenstreit. Kaum zwei Stunden später bat Günther Jauch zur Grexit-Debatte und zeigte eindrucksvoll, wie weit die beiden Stimmungslager in Deutschland auseinander ... mehr

Bosbach: Griechen-Rettung leichter als Wahl zur "Miss Germany"

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach saß am Wochenende in der Jury bei der Wahl zur "Miss Germany 2015" - und scherzte im Anschluss im "Kölner Stadt-Anzeiger": "Griechenland retten ist schwer. Aber die schönste Frau Deutschlands zu wählen, ist nahezu ... mehr

Zahl der Nein-Sager im Bundestag war nie größer

Die Mehrheit für die Entscheidung steht, doch wenn der Bundestag am Freitag der Verlängerung des zweiten Griechenland-Programms um vier Monate zustimmt, regt sich hinter der Fassade großer Unmut. Noch bei keiner Euro-Rettungsaktion war die Stimmung in der Unionsfraktion ... mehr

Griechenland-Krise: Wolfgang Bosbach denkt laut über Rückzug nach

Die Griechenland-Krise hat bei Wolfgang Bosbach zur Sinn-Krise geführt: Der CDU-Politiker erwägt wegen der möglichen erneuten Verlängerung des Hilfsprogramms für die Griechen seinen Rückzug aus der Politik. "Ich überlege persönlich, wie es weitergehen soll", sagte ... mehr

Einwanderungspolitik: Union kritisiert SPD-Forderung als "überflüssig"

In der Einwanderungspolitik sucht die Union noch eine einheitliche Linie. Während der Wirtschaftsflügel von CDU/CSU wie die SPD ein Einwanderungsgesetz mit flexiblem Punktesystem befürwortet, lehnen führende Fraktionsvertreter so ein System strikt ... mehr

Bosbach zu Rückzug von Rosenmontagswagen : "Knickt nicht ein vor Extremisten"

Ein Jeck, der mit seinem Zeichenstift den Schießprügel eines Terroristen verstopft: Mit diesem Motiv wollte der Kölner Karneval eigentlich gegen die Anschläge von Paris demonstrieren. Doch das Komitee zieht den Rosenmontags-Wagen zurück. Der Stopp löst nun breite Kritik ... mehr

Kauder widerspricht Merkel: "Islam gehört nicht zu Deutschland"

Angela Merkel löste mit ihrer Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, eine rege Debatte aus - auch innerhalb der eigenen Partei. Unions-Fraktionschef Volker Kauder widerspricht nun seiner Vorsitzenden. Er halte es mit Bundespräsident Joachim Gauck, erklärte Kauder ... mehr

Cem Özdemir will radikale Prediger "aus der Moschee werfen"

Angesichts der Gefahren durch islamische Extremisten hat Grünen-Parteichef Cem Özdemir gefordert, "radikale Prediger aus der Moschee zu werfen". In der ZDF-Sendung "maybrit illner" appellierte Özdemir zudem an islamische Gemeinden, sich um "gefährdete" Jugendliche ... mehr

Cem Özdemir will radikale Prediger "aus der Moschee werfen"

Angesichts der Gefahren durch islamische Extremisten hat Grünen-Parteichef Cem Özdemir gefordert, "radikale Prediger aus der Moschee zu werfen". In der ZDF-Sendung "maybrit illner" appellierte Özdemir zudem an islamische Gemeinden, sich um "gefährdete" Jugendliche ... mehr
 
1


Anzeige
shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017