t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Nach Kates Video-Statement: Prinz William meldet sich bei Instagram zurück


Nach Kates Video-Statement
Prinz William meldet sich bei Instagram zurück

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinz William: Der britische Thronfolger steht seiner krebskranken Frau bei.Vergrößern des BildesPrinz William: Der britische Thronfolger steht seiner krebskranken Frau bei. (Quelle: IMAGO / i-Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fast drei Wochen nachdem Prinzessin Kate ihre Krebserkrankung publik gemacht hat, meldet sich Prinz William via Social Media zurück.

Seit sie am 22. März ihre Krebsdiagnose öffentlich machte, ist es auf den offiziellen Social-Media-Kanälen von Prinzessin Kate und ihrem Mann Prinz William größtenteils still. Die 42-Jährige unterzieht sich derzeit einer Behandlung, die drei Kinder des Paares verbringen zudem aktuell ihre Schulferien zu Hause.

Nun meldete sich der britische Thronfolger erstmals mit einer persönlichen Nachricht zurück auf Instagram und X. Dort äußerte er sich am Mittwoch zum Rücktritt der englischen Fußball-Nationalspielerin Rachel Daly. "Danke für so viele unvergessliche Performances mit den Lionesses", schrieb Prinz William und teilte das Statement der Fußballerin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Jetzt noch viel mehr Tore für Villa", fügte er hinzu und unterzeichnete mit "W" – für William. Der Royal ist bekennender Fan des englischen Fußballvereins Aston Villa, für den Daly seit 2022 aufläuft und bereits 29 Tore geschossen hat. Zudem ist er Schirmherr und seit 2006 Präsident des englischen Fußballverbands The Football Association. Als solcher hat er bereits vielfach seine Unterstützung für die englische Nationalmannschaft öffentlich geteilt.

Wann kehren Kate und William zurück in die Öffentlichkeit?

Wann Prinz William sich wieder bei einem offiziellen Termin zeigen wird, ist unklar. Nach dem Bekanntwerden von Kates Diagnose sagte der Thronfolger vorerst alle Auftritte und royalen Pflichten ab, um sich um seine Familie zu kümmern. Die Schulferien der drei Kinder gehen noch bis Ende April, möglicherweise nimmt der 41-Jährige anschließend wieder mehr Aufgaben wahr.

Auch Kate hat sich auf unbestimmte Zeit zurückgezogen. Ende März teilte der Kensington-Palast mit: "Die Prinzessin wird zu ihren öffentlichen Pflichten zurückkehren, sobald ihr Ärzteteam ihr die Freigabe dafür erteilt hat. Sie ist guter Dinge und konzentriert sich auf ihre vollständige Genesung."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website