t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Wie geht es Altkönigin Sofía im Krankenhaus? König Felipe gibt Update


Sie liegt im Krankenhaus
So geht es Sofía von Spanien

Von t-online, spot on news
11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Sofía von Spanien: Die frühere Königin hat gesundheitliche Beschwerden.Vergrößern des BildesSofía von Spanien: Die frühere Königin hat gesundheitliche Beschwerden. (Quelle: Borja B. Hojas/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felipe VI. von Spanien informiert über den Gesundheitszustand seiner Mutter Sofia. Diese liegt wegen einer Harnwegsinfektion im Krankenhaus.

Der spanische König, Felipe VI., hat sich zum ersten Mal seit dem Krankenhausaufenthalt seiner Mutter Sofía von Spanien zu Wort gemeldet. Am Mittwoch gab er ein Statement ab, als er das Ruber International Hospital in Madrid verließ. Hier wurde seine Mutter am 9. April wegen einer Harnwegsinfektion eingeliefert.

"Es geht ihr sehr gut"

"Es geht ihr sehr gut, sie ist fröhlich und möchte so bald wie möglich entlassen werden und zurückkehren", sagte der 56-Jährige den Medien aus seinem Auto heraus, wie die spanische Zeitung "Hola!" berichtete.

Laut "ABC Spanien" hatte der Monarch bereits Zeit mit seiner Mutter im Krankenhaus verbracht, als sie am Vortag eintraf. Unter Berufung auf Palastberichte hieß es, der Zustand von Sofía sei "sehr stabil und positiv" und die 85-Jährige stehe "unter Beobachtung".

Sofía war vor der Einlieferung auf einer Trauerfeier

Wie das "People"-Magazin weiter meldet, war die ehemalige Königin von Spanien am Tag vor ihrer Einlieferung unterwegs, um an der Messe zu Ehren von Fernando Gomez-Acebo teilzunehmen. Diese fand in der Iglesia del Sacramento, der Kathedralkirche der Streitkräfte von Madrid, statt. Sofía erwies dem verstorbenen Neffen ihres Mannes die letzte Ehre. An der Trauerfeier nahmen auch ihr Sohn König Felipe und seine Frau Königin Letizia teil.

Ob Sofías Ehemann Juan Carlos I., der 2014 nach zahlreichen Skandalen als König abdankte, sie ebenfalls im Krankenhaus besuchte, ist nicht bekannt. Er lebt seit Sommer 2020 im Exil in Abu Dhabi und kehrte seitdem nur zweimal nach Spanien zurück – für die Beerdigung seines Neffen, wie Bilder zeigen, und für eine Segelregatta im Jahr 2023. Sofía von Spanien lebt unterdessen weiter in Spaniens Hauptstadt Madrid.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website