t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Rammstein: Simone Thomalla feiert trotz Vorwürfen auf Konzert


"Leider voll daneben"
Simone Thomalla feiert beim Rammstein-Konzert

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 19.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Simone Thomalla: Sie war am Dienstag beim Rammstein-Konzert.Vergrößern des BildesSimone Thomalla: Sie war am Dienstag beim Rammstein-Konzert. (Quelle: IMAGO / APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach ihrer Tochter hat jetzt auch Simone Thomalla eines der Berlin-Konzerte von Rammstein besucht. Trotz der schwerwiegenden Vorwürfe gegen Bandmitglieder.

Schauspielerin Simone Thomalla hat auf Instagram ein Video von einem Rammstein-Konzert gepostet. Sie hat wohl am Dienstagabend den letzten Auftritt der Band im Berliner Olympiastadion angeschaut. Kommentiert hat sie den Social-Media-Clip nicht. Dafür aber umso mehr Fans. Die meisten sind trotz des Skandals um Frontmann Till Lindemann und inzwischen auch um Keyboarder Christian "Flake" Lorenz begeistert. Doch es gibt ebenso Kritik.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem Video von Thomalla ist die Feuershow von Rammstein zu sehen. Zu hören sind Lindemanns Gesang und Jubelrufe. Auch unter den Kommentierenden finden sich offenbar Fans. Jemand schreibt: "Wir haben beide Tage Berlin gerockt ... Es war unglaublich!" Eine andere Person findet: "Tolles Konzert." Und eine Nutzerin kommentiert: "Wäre etwas zu 100 Prozent bewiesen, hätte das Konzert nicht stattgefunden. Das wäre sofort gecancelt worden."

Was die Userin meint, sind die Vorwürfe rund um Machtmissbrauch, sexuelle Übergriffe und ein System zur Akquise weiblicher Fans, die dem Frontmann zugeführt wurden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, Lindemann weist die Anschuldigungen zurück. In dieser Woche kamen außerdem Vorwürfe gegen Keyboarder Flake hinzu. Es gilt in beiden Fällen die Unschuldsvermutung.

Doch entsprechend gibt es unter dem Post von Thomalla auch Kritik. "Komischen Beigeschmack hat das", findet jemand. Eine andere Person kommentiert: "Leider voll daneben, mal wieder." Einige schicken Emojis, die sich übergeben.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Insgesamt waren beim dritten Berlin-Konzert von Rammstein erneut über 60.000 Fans dabei. Nach der Show mit 22 Songs bedankte sich Lindemann, dann sagte er: "Und denkt immer dran: Bösen Zungen glaubt man nicht. Die Wahrheit, die kommt doch eh ans Licht."

Bei den ersten Konzerten, eines besuchte auch Moderatorin Sophia Thomalla vor Ort, die mal mit Lindemann zusammen war, hatte dieser Lieder verändert, um auf den Skandal anzuspielen. In "Angst" etwa sang er statt "alle haben Angst vorm schwarzen Mann" nun "alle haben Angst vor Lindemann". In einem anderen Lied machte er aus "die Vögel singen nicht mehr" die Zeile "die Sänger vögeln nicht mehr". Beim dritten Konzert verzichtete er auf solche Passagen. Zuvor hatte es im Netz Kritik dafür gegeben.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von simonethomalla
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website