t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Simone Thomalla: Das sind die berühmten Ex-Partner der Schauspielerin


Kennen Sie eigentlich Sophias Vater?
Simone Thomalla und die Liebe – das sind ihre berühmten Ex-Partner

Von t-online, kb

Aktualisiert am 11.04.2024Lesedauer: 3 Min.
Simone Thomalla: Die Schauspielerin ist die Mutter von Moderatorin Sophia Thomalla.Vergrößern des BildesSimone Thomalla: Die Schauspielerin ist die Mutter von Moderatorin Sophia Thomalla. (Quelle: APress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler, Fußballmanager, Handballprofi, DJ: Was den Beruf angeht, so hat Simone Thomalla bei ihren Partnern in der Vergangenheit keine Präferenzen gehabt.

Sie ist Sängerin, Hörbuchsprecherin und Schauspielerin: Simone Thomalla hat seit ihrem Durchbruch als Leipziger "Tatort"-Ermittlerin im Jahr 2008 viele Karrierehöhepunkte feiern können. Allein sah man das Multitalent, das heute seinen 59. Geburtstag feiert, dabei nur selten im Rampenlicht. Neben Tochter Sophia standen auch viele Männer an der Seite des Stars, wenn es um Schlagzeilen oder Red-Carpet-Auftritte ging.

Den Anfang machte Theaterschauspieler André Vetters, mit dem Simone Thomalla ab 1988 liiert war. 1991 heiratete das Paar. Zwei Jahre vor der Hochzeit war die gemeinsame Tochter Sophia zur Welt gekommen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

1995 zerbrach das Liebesglück. Noch im selben Jahr fand Simone Thomalla in ihrem Kollegen Sven Martinek eine neue Liebe. Der hatte sie erst im vergangenen Jahr live im TV überrascht. Vier Jahre hielt die Beziehung – dann trat die 21 Jahre ältere Schalke-Ikone Rudi Assauer in das Leben von Simone Thomalla.

Fortan spielte sie boulevardtechnisch in einer anderen Liga. Hand in Hand ging es mit dem damaligen Fußballmanager von einem Event zum anderen. TV-Auftritte, Werbespots und Interviews standen auf dem Plan.

"Bei uns ging es gar nicht jeden Tag zur Sache"

Doch so energiegeladen und intensiv es auch vor den Kameras zuging, so handzahm und ruhig begegneten sich die beiden hinter verschlossenen Türen: "Bei uns ging es gar nicht jeden Tag zur Sache. Und Auseinandersetzungen gibt's in jeder gesunden Beziehung", erklärte Simone Thomalla in ihrem ersten Interview nach der Trennung im Jahr 2009 der "Bild"-Zeitung.

Auch für Tochter Sophia war der im Jahr 2019 an Alzheimer verstorbene Assauer ein besonderer Mann. 2017 verriet sie in der TV-Show "Applaus und Raus", wie sie den dritten Mann an der Seite ihrer Mutter in ihrer Jugend erlebt hat: "Rudi Assauer war wie ein Vater für mich. Er war in einer prägenden Zeit mit meiner Mutter zusammen", so die Moderatorin.

Altersunterschied spielt keine Rolle

Nach der Trennung von Rudi Assauer drehte Simone Thomalla den Altersunterschied-Spieß um. Sie bändelte mit dem fast 20 Jahre jüngeren Handballnationaltorhüter Silvio Heinevetter an.

Zwölf Jahre ging das Paar durch dick und dünn, 2021 kam es zur Trennung. Nicht leicht für Thomalla: "Ich gebe zu, es war gar nicht so einfach, sich nach fast 13 Jahren Partnerschaft dem Singleleben zu stellen: Du stehst am Morgen auf, keiner sagt 'Guten Morgen', du gehst am Abend ohne Gute-Nacht-Kuss zu Bett. Auf einmal stellt man sich dem Leben allein, das macht erst einmal Angst!", erklärte sie im Januar 2023 in "Bunte".

Ein paar Monate zuvor war sie mit DJ Nicolino Hermano zusammengekommen. Die Beziehung zu ihm hielt nur knapp ein Jahr. Über den Grund der Trennung schwieg die Schauspielerin. Stattdessen äußerte sich ihre Managerin zum überraschenden Liebes-Aus.

So unterschiedlich ihre Partner auch waren, so hat Simone Thomalla doch eine Präferenz: "Ich stehe auf Typen! Ich brauch alles außer langweilig!", erklärte sie im Magenta-TV-Format "Verona Pooth – More than talking".

Seit über einem Jahr nun ist die Schauspielerin Single. Im Dezember 2023 verriet sie im "Bunte"-Interview, dass sie "immer bereit für eine neue Liebe" sei. Nichtsdestotrotz räumte sie im Januar bei der Zeitschrift "Superillu" ein: "Ich vermisse nichts und genieße meine freie Zeit."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website