t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

US-Star Kate Walsh berichtet von Schock-Diagnose


Kate Walsh berichtet von Schock-Diagnose

Von t-online
Aktualisiert am 19.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Bei Kate Walsh wurde vor zwei Jahren ein Gehirntumor festgestellt.Vergrößern des BildesBei Kate Walsh wurde vor zwei Jahren ein Gehirntumor festgestellt. (Quelle: Chris Pizzelo/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Serien wie "Grey's Anatomy" und "Private Practice" ist Kate Walsh als toughe Ärztin immer einsatzbereit und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Umso trauriger, dass ausgerechnet ein Arztbesuch vor zwei Jahren ihr ganzes Leben aus den Fugen hob. Denn bei ihr wurde ein Gehirntumor festgestellt.

Zwei Jahre lang war es ruhig um die Schauspielerin geworden, denn im Januar 2015 bekam der Hollywoodstar eine Schock-Diagnose. Bei einer Untersuchung haben Ärzte einen fünf Zentimeter großen Tumor gefunden. Mit der Zeitschrift "Cosmpolitan" sprach die 49-Jährige erstmals über die schlimmste Zeit in ihrem Leben.

"Ich habe wahnsinnig viel gearbeitet, vielleicht 80 Stunden die Woche und außerdem sehr viel Sport getrieben. Also war ich nicht verwundert", so die Schauspielerin.

Am Anfang hatte sie die Symptome ignoriert, doch als die Kopfschmerzen zur täglichen Angelegenheit wurden und sie immer wieder beim Autofahren von der Fahrbahn abgekommen ist, schlugen auch bei Kate Walsh die Alarmglocken. "Ich hatte Sprachstörungen, aber es ging um mehr als nur Worte, die mir nicht mehr einfielen. Ich verlor komplett den Faden, konnte meine Sätze nicht mehr beenden. Das hat mich dann wirklich beunruhigt."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als die Diagnose Hirntumor dann feststand, traf es sie dennoch völlig unvorbereitet: "Ich habe meinen Körper verlassen. Es war nichts, was ich mir jemals hätte vorstellen können." Nur drei Tage später lag der "Tote Mädchen lügen nicht"-Star auf dem OP-Tisch.

Der Tumor konnte komplett entfernt werden, mittlerweile geht es der Schauspielerin wieder gut. Doch die Diagnose habe ihr gezeigt, wie wichtig medizinische Vorsorgeuntersuchungen seien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website