t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp-Umfrage: Holt sich dieser Außenseiter die Dschungelkrone?


Überraschende Wende
Holt sich dieser Außenseiter die Dschungelkrone?

Von t-online, jdo

27.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Dschungelcamp: Zwölf Promis nahmen im Januar 2024 an der RTL-Show teil.Vergrößern des BildesDschungelcamp: Zwölf Promis nahmen im Januar 2024 an der RTL-Show teil. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Halbzeit im Dschungelcamp: In einer Woche steht fest, wer König oder Königin der 17. Staffel wird. Und das Feld wird diesmal von hinten aufgeräumt, wie unsere Umfrage zeigt.

Am 19. Januar schickte RTL zum 17. Mal mehr oder weniger bekannte Promis in den australischen Busch. Eine Woche lang hatten sie Zeit, sich beim Publikum zu beweisen. Rausfliegen konnte keiner – bis jetzt. Ab heute muss jeden Tag ein Star das Dschungelcamp verlassen, bis am 4. Februar im großen Finale der neue Sieger von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gekürt wird.

Im Netz werden bereits die Favoriten auf die Krone gehandelt. Auch die t-online-Leser können in einer Umfrage täglich abstimmen, wen sie auf dem Dschungelthron sehen wollen. Die Auswertung zur Halbzeit zeigt nun eine überraschende Wende. Standen zu Beginn bekannte Namen an der Spitze, haben sich mittlerweile die Außenseiter zu den Stars der Staffel gemausert.

Er ist der Favorit der t-online-Leser

An Tag eins sahen die t-online-Leser No Angel Lucy Diakovska (18,9 Prozent), Rennfahrer-Ex Cora Schumacher (18,6 Prozent) und Fußballstar David Odonkor (17,5 Prozent) ganz oben auf dem Treppchen. Auch Schauspiellegende Heinz Hoenig (8,7 Prozent) und GZSZ-Urgestein Felix von Jascheroff (8,6 Prozent) trauten viele den Sieg zu.

Ganz hinten landeten hingegen die Realitysternchen Fabio Knez (3,4 Prozent), Mike Heiter (2,1 Prozent) und Leyla Lahouar (1,8 Prozent). Doch zwei von ihnen räumen das Feld nun von hinten auf. Vor allem Fabio Knez hat während des Dschungelcamps eine wahre Heldenreise hingelegt. Der Staubsaugervertreter hat sich von Platz zehn auf den ersten Rang gekämpft – 36 Prozent der t-online-Leser wünschen ihm mittlerweile den Sieg und die 100.000 Euro Prämie. Auch bei X (ehemals Twitter) feiern ihn die Zuschauer.

Leyla Lahouar machte ebenfalls einen beeindruckenden Sprung auf der Beliebtheitsskala. Aktuell liegt sie mit 5,8 Prozent auf dem fünften Platz hinter Influencer Twenty4Tim (6,7 Prozent). Lucy Diakovska (22,7 Prozent) und David Odonkor (11,8 Prozent) tummeln sich nach wie vor in der Top drei. Cora Schumacher hatte das Camp nach drei Tagen freiwillig verlassen.

Heinz Hoenig und Felix von Jascheroff, die zu den größten Stars der Staffel zählen, haben hingegen ordentlich an Sympathien verloren. Vor allem der GZSZ-Star hat sich mit seinem Verhalten ins Aus geschossen, wie Sie hier lesen können. Genauso wie Reality-TV-Bekanntheit Kim Virginia, die täglich im Busch für Wirbel sorgt. Sie liegt bei den t-online-Lesern auf dem letzten Platz. Das zeigt: Man kann sich die Krone auch ganz ohne Drama holen.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • Exklusive t-online-Umfrage
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website