t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ProSieben ersetzt Elton mit Öpdenhovel: Zuschauer bewerten den Wechsel


Moderator ausgewechselt
"Nun habe ich wieder einen Grund zu schauen"

MeinungVon t-online, Mth

Aktualisiert am 11.04.2024Lesedauer: 3 Min.
Matthias Opdenhövel und Elton: Moderatorenwechsel bei "Schlag den Star".Vergrößern des BildesMatthias Opdenhövel und Elton: Moderatorenwechsel bei "Schlag den Star". (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

ProSieben hat entschieden: "Schlag den Star" moderiert künftig nicht mehr Elton, sondern Matthias Opdenhövel. Diese Entscheidung wird höchst unterschiedlich aufgenommen.

Elton wurde bei ProSieben bekannt. Nun trennt sich der Privatsender von dem Moderator und besetzt die Show "Schlag den Star", die der 53-Jährige viele Jahre lang moderierte, mit Matthias Opdenhövel neu. Bereits 2010 stand dieser für das Format vor der Kamera.

Die Entscheidung war keineswegs einvernehmlich, sondern ging vom Sender aus, wie Elton verriet. Viele Promis stehen dem traurigen und wütenden TV-Star bei und beklagen den unschönen Rauswurf. Ähnlich geht es einigen t-online-Lesern, die gern gesehen hätten, dass er die Spieleshow weiterhin moderiert. Andere hingehen bedauern Eltons Abschied nicht.

"Eine Unverschämtheit von ProSieben"

Ursula Kruck schreibt: "So leid es mir tut, ich werde 'Schlag den Star' nicht mehr gucken. Nichts gegen Opdenhövel, aber diese Sendung gehört Elton. Das ist eine Unverschämtheit von ProSieben!"

"Ich kann die Entscheidung von ProSieben gut verstehen", mailt Reimar Segebrecht. "Bei ProSieben ist Elton groß geworden. Inzwischen nutzt dieser seine bei dem Sender erworbene Popularität auch für Engagements bei der Konkurrenz. Das sieht kein Arbeitgeber gern."

"Holt endlich junge Leute ins Programm"

Andrea Schmidt ist "entsetzt", wie man mit Elton umgehe. "Er hat 'Schlag den Star' immer super gemacht. Ich werde diese Sendung nicht mehr gucken ohne ihn. Für mich gibt es keinen geeigneten Nachfolger mehr für das Format. Für Elton ist der Abgang ein Tritt in den Po, den er nicht verdient hat."

ProSieben wisse nicht, welch tollen Moderator der Sender damit verliere, findet die t-online-Leserin. "Elton, du bist toll, so wie du bist und es macht immer Laune, dich moderieren zu sehen. Vom Praktikanten bis zu dem, was du geworden bist: Elton, ich bin stolz auf dich!"

"Es wird mal Zeit, neue Gesichter ins Fernsehen zu bringen", meint Christa Heinen. "Deshalb ist auch Opdenhövel keine Option. Bitte, bitte holt endlich junge Leute ins Programm. Es ist schon schlimm genug, dass RTL weiterhin mit Thomas Gottschalk Abendsendungen gestaltet", beklagt die 66-Jährige.

"Echt erbärmlich"

Alexander Krutz ist enttäuscht: "Ich finde die Art und Weise, wie der Moderatorenwechsel stattgefunden hat, echt erbärmlich. Elton hätte zumindest eine Abschiedsshow verdient. Sendungen wie 'Schlag den Star' leben nicht nur vom Format an sich, sondern maßgeblich vom Moderator. Und da hat Elton mit seiner ganz besonderen Art, mit den Gästen umzugehen, viele Fans gewonnen und auch mich regelmäßig bestens unterhalten."

Der t-online-Leser bleibt Elton treu: "Ich werde nun lieber die Shows mit Elton auf RTL ansehen." Er glaubt, ProSieben werde anhand der Einschaltquoten sehen, wie "schlau" die Entscheidung war, den früheren "TV Total"-Praktikanten rauszuwerfen.

"Opdenhövel ist der bessere Moderator"

"Ich finde so einen Gamechanger gar nicht schlecht", gesteht Lothar Wotke. Er war mit dem Stil des Ex-Moderators nicht zufrieden. "Bei Elton konnte man nach meinem Dafürhalten allzu oft merken, bei welchem Kandidaten seine Sympathien lagen. Das fand ich sehr schlecht."

Boris Fink freut sich über die Verkündung der Nachfolge: "Opdenhövel ist klar der bessere Moderator: einfühlsamer, wortgewandter und professioneller. Danke, dass er nun 'Schlag den Star' wieder übernimmt. Nun habe ich wieder einen Grund zu schauen. Elton passt für kurze Auftritte, aber so eine große Show passt nicht zu ihm."

Verwendete Quellen
  • Zuschriften von t-online-Lesern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website