t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Goodbye Deutschland": So lebt Matthias Bück ohne Hania


So lebt Matthias Bück ohne Hania

t-online, SaSch

23.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Matthias Bück mit seiner Freundin Da heute und früher mit seiner Frau Hania.Vergrößern des BildesMatthias Bück mit seiner Freundin Da heute und früher mit seiner Frau Hania. (Quelle: Vox)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vor fünf Jahren wollten sie ihren großen Traum realisieren und wanderten nach Thailand aus. Die Vox-Doku "Goodbye Deutschland" begleitete Matthias Bück und seine Jugendliebe Hania bei ihrem Start in ein neues Leben. Zunächst erschien alles sehr vielversprechend: Sie eröffneten die "Bamboo"-Bar auf Koh Samui und wurden schnell heimisch. Doch ihre Liebe blieb auf der Strecke, die beiden trennten sich vor zwei Jahren. Hania ging in die Schweiz, Matthias blieb auf Koh Samui. Jetzt hat das Vox-Team Matthias erneut in Thailand besucht und einen Einblick in sein Leben nach der Trennung bekommen.

In der Liebe ging es für den gelernten Koch wieder bergauf. In der Thailänderin Da hat er eine neue Partnerin gefunden und ist mit ihr sehr glücklich. Wie er selbst sagt, kann er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Dabei sei die Zeit nach der Trennung von Hania sehr hart gewesen.

Hania bleibt unvergessen

Und auch seine Mutter Elisabeth, die ihren Sohn nun nach zwei Jahren wieder auf der Insel besuchte, mag die neue Frau an Matthias' Seite. Es war das erste Treffen zwischen den beiden. Doch immer wieder tauchen Bilder aus alten Zeiten vor ihr auf. Sie hatte ein sehr gutes Verhältnis zu Hania und konnte sich anfangs nur schwer mit der Trennung abfinden. Noch immer trauert sie ihr etwas nach: "Wenn ich Da hinter dem Tresen sehe, sehe ich auch immer noch Hania."

Freundin mit Vornamen der Ex angesprochen

Besonders kurios: Seitdem seine Mutter und sein Bruder Phillip zu Besuch sind, ertappt sich Matthias selbst dabei, wie er seine Freundin Da öfter mit dem Vornamen "Hania" anspricht. Und nicht nur das. Auch seinen Frust lässt er manchmal an Da aus. Sie lacht den Ärger einfach weg und nimmt ihren Freund, wie er ist. Matthias' schlechte Laune wirft sie so schnell nicht aus der Bahn.

Enkelkinder sehr erwünscht

Und auch Elisabeth ist sich sicher, dass die beiden eine gemeinsame Zukunft in Thailand haben. Spätestens nachdem sie Da's Familie kennengelernt und in ihr Herz geschlossen hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher als endlich Enkelkinder von ihrem ältesten Sohn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website