t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?" auf RTL: Bei Günther Jauch klingelte das Telefon


Mitarbeiter rufen in der Sendung an
Jauch wird zur Telefon-Zentrale bei WWM

Von t-online
Aktualisiert am 08.11.2016Lesedauer: 3 Min.
Günther Jauch und sein Kandidat Ulrich Kurt Rudolf Kögl.Vergrößern des BildesGünther Jauch und sein Kandidat Ulrich Kurt Rudolf Kögl. (Quelle: RTL/Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kein Anschluss unter dieser Nummer... Am Montagabend gab es bei "Wer wird Millionär?" eine kuriose Panne: Weil das Studio-Telefon kaputt war und dementsprechend kein Telefonjoker angerufen werden konnte, bekam Günther Jauch kurzerhand das Handy eines Mitarbeiters geliehen - und das stand in der Sendung dann nicht mehr still.

Kandidat Ulrich Kögl wollte bei der 8.000-Euro-Frage seinen Telefonjoker anrufen. Doch es tat sich - nichts. "Ja, ist er denn dahoam?", fragte Jauch irritiert. Eine Stimme aus dem Off erklärte ihm, dass gerade nicht telefoniert werden könne. "Wir suchen den Fehler."

"Wir machen hier momentan Steinzeitfernsehen"

Daraufhin kam Jauch die Idee, den Joker per Handy anzurufen, das er einfach gegen sein Mikrofon halten würde. Gesagt, getan. "Wir machen hier momentan Steinzeitfernsehen", erklärte er dem Joker, der schließlich tatsächlich in der Leitung war. "Wir kriegen Sie nicht über Telefon groß eingespielt. Ich habe jetzt ein kleines Handy hier, und versuche, dass wir Sie über mein kleines Mikrofon alle hören."

"Jetzt ruft mich einer auf dem Handy hier an"

Allerdings brachte die Aktion nicht viel, der Joker konnte nicht helfen, Kandidat Kögl musste alleine antworten, wählte den 50:50-Joker - und lag dann mit seiner Antwort richtig. Als Jauch ihm daraufhin noch etwas erklären wollte, klingelte aber das Handy. "Jetzt ruft mich einer auf dem Handy hier an. Kinder, habt Ihr einen Vollvogel?", witzelte der Moderator. Natürlich ging er ran.

Es war Ronny, der Bescheid sagen wollte, dass er die Röhre in Jauchs Garderobe gewechselt habe. "Weil das auch nicht funktionierte da oben...", so Jauch ironisch. "Das weiß jetzt auch die Menschheit, und ist ja auch gut zu wissen."

"Ich sollte jetzt immer ein Handy mitbringen"

Kaum hatte Ronny aufgelegt, klingelte es wieder. Wieder Ronny, der eigentlich mit Franz sprechen wollte - "Der hat aber noch die Rufumleitung drinne", wie Ronny selbst feststellte. "Der Franz sitzt im ersten Stock auf der Bank und ansonsten sorgt er dafür, dass die Sendung weitestgehend - mit Einschränkungen - funktioniert", erklärte Jauch. "Ich sollte jetzt immer ein Handy mitbringen, man ist ja sonst vom Leben völlig abgeschnitten", stellte er fest.

Jauch hat neue Sendungsidee

Und schon wieder klingelte es. Diesmal war eine Dame vom Empfang dran. Sie wollte nur dem Franz Bescheid sagen, dass sie jetzt das Licht unter dem Glasdach anmachen würde. "Machen Sie gerne das Licht an. Ich richt's dem Franz aus", kommentierte Jauch. Auf seinem Monitor erschien derweil eine Info: "Hier steht, der Aufnahmeleiter holt sofort das Handy ab", lachte Jauch. "Wozu? Ist eigentlich 'ne billige Sendungsidee. Man sitzt mit dem Handy in der Sendung und schaut, wer anruft."

Franz' Handy hat seinen zweiten Einsatz

Als er das Handy schließlich abgegeben hatte, ging die Sendung normal weiter - bis der nächste Kandidat den Telefonjoker brauchte. Franz' Telefon musste wieder ran. Nachdem der Telefonjoker gefragt wurde, steckte Jauch es in seine Jackettasche - wo es kurz Zeit später schon wieder bimmelte. Diesmal war Franz selbst dran.

"Was würden wir ohne dich machen!?"

"Dein Telefon hat uns sehr gute Dienste geleistet", lobte Jauch. "Ein großer Dank, dass bei mir die defekte Röhre gewechselt worden ist, dass wir mit deinem Telefon weiterkommen, dass nur einige Lampen im Studio ausfallen und dass vorne am Empfang die Beleuchtung einwandfrei funktioniert. Was würden wir ohne dich machen!?" Spätestens nach der Sendung würde Franz sein Handy zurückbekommen, versprach Jauch. Allzu lange musste er darauf zum Glück nicht mehr warten - den Rest der Sendung brachte Jauch pannenfrei über die Bühne.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website