t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2017: Prüfung für Hanka und Nicole war hart


Fiese "Zwickmühle"
Hanka und Nicole in einer "der härtesten Prüfungen"

Von t-online
Aktualisiert am 19.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Hankas Kiste wird mit Insekten geflutet.Vergrößern des BildesHankas Kiste wird mit Insekten geflutet. (Quelle: RTL/Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Selbst Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich befand: "Das war eine der härtesten Prüfungen, die wir bisher gemacht haben." Und trotzdem schlugen sich Hanka Rackwitz und Nicole Mieth erstklassig. Das stolze Ergebnis: Zwölf von zwölf möglichen Sternen abgeräumt!

Und dabei hatte es am Tag zuvor noch atmosphärische Störungen zwischen den beiden Teilnehmerinnen der Dschungelprüfung gegeben. Nicole war Hanka angegangen, weil diese nachts im Camp herumschleicht, um ihre schlafenden Mitbewohner zu beobachten. Diese Kritik hatte Hanka nicht akzeptieren wollen und sich einmal mehr aus der Gemeinschaft ausgeschlossen gefühlt.

Doch davon war schon bei der Bekanntgabe der Nominierungen nichts mehr zu spüren. Es kam sogar zu einer wundersamen Umarmung der Damen, bei der Hanka kurzzeitig ihre Berührungsphobie vergaß. Im Angesicht der Dschungelprüfung machten sich Hanka und Nicole dann gegenseitig Mut und bestanden die Herausforderung mit Bravour. Und diese hatte es wirklich in sich.

In der "Zwickmühle" mit Tausenden von Insekten

Die beiden wurden in zwei miteinander verbundenen Kästen festgeschnallt, die an den Flügeln der "Zwickmühle" befestigt waren. Anschließend wurden diese mit ein paar Sternen und wesentlich mehr Krabbeltieren aus dem australischen Busch gefüllt: 50.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen, Ameisennester und 10 Kilogramm Mehlwürmern leisteten Hanka und Nicole Gesellschaft. Dann setzte sich die Windmühle in Bewegung und kippte mit jedem Umlauf den Insekten-Mix immer schön hin und her.

Nun wurden Wissensfragen gestellt. Für jede richtig Beantwortete innerhalb von zehn Minuten winkte ein Stern. Das Problem: Die Sterne waren von eins bis zwölf durchnummeriert und mussten in der richtigen Reihenfolge eingesammelt werden.

"Wahnsinn, wir sind richtig stolz"

Hankas Idee: Möglichst viele Sterne greifen, um nicht nach jeder richtig beantworteten Frage erneut suchen zu müssen. "Eure Taktik ist gut, die Sterne erstmal auszusortieren und festzuhalten", lobte Daniel Hartwich. Hanka glänzte darüber hinaus mit großer Allgemeinbildung. Nur 15 Fragen benötigte sie, um zwölf Mal richtig zu liegen. "Wahnsinn, wir sind richtig stolz", lobte Sonja Zietlow.

Dementsprechend übermütig war Hanka dann auch nach der Prüfung. "Nicole, wir haben das großartig gemacht", platzte es aus der TV-Maklerin heraus. Und Nicole meinte: "Wir waren ein Team, und wir haben's gerockt."

Groß war auch die Freude im Camp über zwölf Mahlzeiten. Allerdings schnitt sich Nicole bei der Zubereitung in die Hand und es gab schon wieder die ersten Unstimmigkeiten zwischen Hanka und Sarah Joelle, die übrigens bei der morgigen Dschungelprüfung antreten darf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website